So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

mein Capriolo 50 4 T springt zwar gut an , zieht aber nicht,

Kundenfrage

mein Capriolo 50 4 T springt zwar gut an , zieht aber nicht, jemehr Gas man gibt, desto schwächer wird die Motorleistung.. ein neuer Vergaser hat nchts gebracht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

was noch zusätzlich zu prüfen wäre, wäre die Spritversorgung, das Ventilspiel und die Kompression.

Warum wurde gleich ein neuer Vergaser verbaut? Wurde der Motor vielleicht entdrosselt und die Hauptdüse nicht angepasst?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Spritversorgung wurde geprüft, Kompression und Ventilspiel dürften bei 3000 km noch in Ordnung sein... was mich verwundert ist : Luftfilter und Ansaugschlauch sauber und ... wenn der Ansaugschlauch entfernt wird, läuft alles bestens, nur etwas lauter. Was nun ?
Grüsse, Wolfgang
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

wenn er gut läuft nach abziehen des Ansaugschlauches und damit umgehen des Luftfilters, dann läuft er eindeutig zu fett.

Folgendes sollten Sie überprüfen:
-Wie ich schon oben schrieb das Ventilspiel. Erfahrungsgemäß kann es sich bei den 50er 4-TaktMotoren aus chinesischer Fertigung durchaus mal in Richtung zu stramm verändern. Wann wurde das Ventilspiel das letzte Mal geprüft?
-Dann den Schwimmerstand des Vergasers. Liegt der zu hoch, läuft der Motor zu fett.
-Den Luftfilter und den LuFikasten. Ist irgendeine Gummilasche vor einer Luftzuführung oder ein Schnorchel ungünstig gedreht, so daß die Luftzufuhr behindert ist?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ventilspiel gecheckt : Einlass 0,05 und Auslass 0,1 mm, wegen zu fett habe ich sogar die Nadel um eine Kerbe tiefer gehängt. Lufi ist sauber und nichts im Weg, man kann durch den Ansaugrüssel durchgucken und nicht geknickt,immer dasselbe : Mit Lufi zieht der Motor an und wirkt nach 3 sec wie abgewürgt( wie keine Luft oder kein Benzin mehr), aber ohne rennt er super los.
Grüsse aus dem Taunus,
Wolfgang
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

wie sieht die Kerze aus? Schwarz?
Was noch zu prüfen wäre, ist die Kaltstartautomatik. Wenn die nicht die Bohrung verschliesst, läuft er auch zu fett. Wurde die mit dem Vergaser getauscht oder beibehalten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kerze ok, Kaltstrt auch getauscht, mit beiden Vergasern das gleiche Bild. Ich dachte zuerst, die Membran /Deckel wäre undicht, dass der Schieber nicht richtig aufmacht, deshalb der neue V. Liegt aber nicht daran.
Grüsse, WP
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es hieß doch, die Bezahlung erfolgt, wenn die Antworten der Experten hilfreich waren... aber das Geld ist schon lange abgebucht, also doch nur so ein B... Na ja, ich fahre jetzt halt ohne Luffi, wird schon eine Weile halten. Gruss, Wolfgang
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin Wolfgang,

die Bezahlung an mich oder andere Experten erfolgt in der Tat erst, wenn der akzeptieren Button gedrückt wird nachdem die Antwort hilfreich war. Solange wird die eingezahlte Summe nicht angetastet. Das heißt, wenn meine Antwort nicht hilfreich war, bleibt die eingezahlte Summe stehen für eine andere Frage.

Zurück zur Frage: Das Symptom passt irgendwie nicht zum fetten Lauf (der sich ja aus der Tatsache ergibt, daß er ohne LuFi besser läuft) Die Kerze müsste dann auch schwarz sein. Ich würde trotz der geringen Laufleistung mal die Kompression prüfen.

Ist das Fahrzeug noch innerhalb der Gewährleistung?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    220
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad