So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

Passt der Tankgeber einer HONDA RC 36 auch an den Tank des

Kundenfrage

Passt der Tankgeber einer HONDA RC 36 auch an den Tank des Vorgängermodelles VFR 750 /RC 24 oder hat HONDA für die neuere Maschine auch diese Bauteil verändert ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ich bin zwar der Ansicht, was nicht passt, wird passend gemacht, aber es gibt auch Grenzen. Meines Wissens nach wurden verschiedene Tankgeber verwendet, da diese Technik den Tankformen immer wieder neu angepasst werden müssen.

Für weitere Fragen bitte auf diese Antwort antworten oder bei Akzepteriung der Antwort bitte ich um eine kurze Bewertung. Besten Dank.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

laut Teilefiches sind die Teilenummern nicht identisch, was darauf hindeutet, daß die beiden Bauteile auch unterschiedlich sind.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Kraftradklinik,

vielen Dank für ihre Antwort, die einerseits hilfreich andererseits aber auch das Gegenteil war, weil ich jetzt wieder nach einem TanKgeber suchen muss. Habe jetzt allerdings einen von einer RC 24 in Aussicht, allerdings Bj. 1986 (meine stammt von 1989). Ist es zuviel verlangt, wenn sie auch noch diese Teilefiches miteinander vergleichen könnten ?

MfG

T.Haag

Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Haag, hier sieht es ein wenig anders aus. Hierbei handelt es sich um 2 verschiedene Jahrgänge der beinahe baugleichen Typen. Einerseits der RC24 I und andererseits der RC24 II. Weil der Tank in der Grundform und im Fassungsvermögen nicht massiv abgewichen ist, kann ich mir eine Passgenauigkeit besser vorstellen. Möglicherweise sind minimale Anpassungsarbeiten am Ersatzteil notwendigt, aber diese sind nicht sonderlich schwierig und mit geringem Aufwand zu erledigen. Hier noch ein Link zu einer interessanten Zusammenfassung und Vergleichstabelle der beiden Modelle. Hoffe Ihnen, auch ohne Teilenummernabgleichung, zur Problemlösung geholfen zu haben.

Für weitere Fragen bitte auf diese Antwort antworten oder bei Akzepteriung der Antwort bitte ich um eine kurze Bewertung. Besten Dank.

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_VFR_750_F
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung: Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
ScootersMotorcycles und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad