So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Hallo,ich m chte eine Satteltasche aufsetzen. Dazu m ssen

Kundenfrage

Hallo, ich möchte eine Satteltasche aufsetzen auf meiner <strong>Honda Rebel 125</strong>. Dazu müssen die kompletten Blinker nach hinten gesetzt werden. Ich krieg die Blinker aber nicht ab. Ich weiß nicht, wie die befestigt sind. Ich hab den Eindruck, beim Abziehen der Gummipuffer reißen diese ab. Wer weiß, wie´s geht - und sagt´s auch:)
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

normalerweise sind die Blinker am Schutzblech geschraubt. Das Gewinderohr des Blinkers ist durch ein Loch des Schutzblechs gesteckt und von hinten mit einer Mutter festgeschraubt. Standard ist 14er oder 17er Schlüsselweite. Dann noch die Stecker der Kabel unter der Sitzbank trennen und schon sind die Blinker demontiert.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Danke für die Antwort. Trifft aber leider auf dieses Moped nicht ganz zu. Inzwischen weiß von einem anderen Mechaniker, wie es geht. Die Blinker sind nicht ans Schutzblech geschraubt, sondern nur an den Schutzblechhalter. Um da ran zu kommen, muss der gesamte Halter ab. Leider hängen da auch die Stoßfedern dran. Daher müssen auch die zuerst runter. Ein Riesenaufwand - nur wegen der Blinker !!! Ich wollte das einfach nicht glauben - daher meine Anfrage.

 

Ich habe mich jetzt entschlossen, auf die Satteltaschen zu verzichten.

Die Antwort kann ich leider nicht akzeptieren, weil für meinen Motorradtyp unpassend.

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

kein Problem, man kann ja auch nicht alles wissen. Habe leider keine Rep-Anleitung gefunden, sonst wäre die Antwort typspezifisch gegeben worden.

Aber Hauptsache, jetzt funktioniert es.