So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael W..
Michael W.
Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
29624905
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Michael W. ist jetzt online.

Ich habe eine Yamaha FZS600/RJ02 Bj2003,f hle mich auf ihr

Kundenfrage

Ich habe eine Yamaha FZS600/RJ02 Bj2003,fühle mich auf ihr sehr wohl, wenn nur die Sicht nach hinten nicht so katrastophal währe. Die Spiegel sind wirklich eine Zumutung, ich sehe meine garnicht so breiten Schultern oder irgedein Gelände weit neben mir. Am Lenker sind noch die typischen Rechts-Linksgewinde wie ich sie noch von der XJ900 her kenne. Ist eine Umrüstung auf das System erlaubt? Gibt es einen Umrüstsatz? Was mache ich dann mit den Öffnungen in der Verkleidung? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar. M.f.G.Kurt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Michael W. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
einen fertigen Umrüstsatz gibt es meines wissens nicht.
Erlaubt ist es, wenn die verwendeten Spiegel nicht beim Einschlagen gg. die Verkleidung stoßen.
Am besten fährst du mal zu Polo oder Louis in deiner nähe, die haben diverse verschiedenen Spiegel vorrätig.
Evtl. gibt es dort auch Blenden für die Löcher in der Verkleidung, ansonsten musst du Dir aus einem Aluminiumblech oder einer Kusstoffplatte Abdeckungen bauen und ggf. lackieren lassen. Diese werden dann einfach mit 2 Schrauben durch die Löcher der Spiegelverschraubung befestigt.
Evtl. hat dein Händler vor Ort auch eine günstige Lösung für Dich.

LG, Micha

Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung: 15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
Michael W. und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

es gibt auch Spiegelverlängerungen für Verkleidungsspiegel. Mal nach suchen im Netz.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Entschuldigung, das mit den Verlängerungen für Verkleidungsspiegeln war mir als Louis-Kunde bekannt, meine Frage war aber nach Unrüstung auf Spiegeln an den Lenkergewinden.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

ok, habe ich vielleicht nicht so aufgefasst. Kollege Michael W. hat bereits alles geschrieben. Bei den Spiegeln noch drauf achten, daß sie zugelassen sind.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad