So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Moin! Habe eine MT-03 Bj. Okt. 2006. Vorgestern noch auf

Kundenfrage

Moin!

Habe eine MT-03 Bj. Okt. 2006. Vorgestern noch auf der Piste gewesen, springt sie heute einach nicht an. Zündkerzen habe ich bereits gewechselt.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

erste Prüfungen sollten sein: Produziert die Kerze einen Funken beim starten? Und kommt Kraftstoff in der Gemischbildung an, bzw läuft die Kraftstoffpumpe? Mal mit dem Killschalter etwas spielen. Ist der Leerlauf drin?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

1. Zündfunke ist da, habe ich beim Einbau kontrolliert. Killschalter habe ich als erstes versucht. Kraftstoffpumpe rauscht leicht....kann ich aber nochmal überprüfen.

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

wenn ein Funke vorhanden ist, alle Schalter (Seitenständer, Kill, Kupplung) funktionieren und augenscheinlich Kraftstoff an der Einspritzung ankommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Funken ist zu schwach, was auf einen Fehler in der Zündanlage hindeuten könnte oder es wird zu wenig Sprit/zum falschen Zeitpunkt eingespritzt.

Um das aber herauszufinden, würde ich vorschlagen eine Yamaha Werkstatt aufzusuchen, da eine Fehlersuche per Ferndiagnose und ohne Messgeräte (Tester) nahezu unmöglich ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad