So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

nachdem meine reifen aus und wieder eingebaut worden sind blockiert

Kundenfrage

nachdem meine reifen aus und wieder eingebaut worden sind blockiert die vorderbremse das vorderrad. bremssystem wurde entlüftet, bremsflüßigkeit wurde aufgefüllt, bremsgehäuse wurde gereinigt, bremssattel wurde überprüft, bremsleitung ist neu. trotzdem funktioniert das alles nicht richtig. selbst im leerlauf wird das motorrad bergab langsamer. wo liegt das problem?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, das alles klingt nach nicht frei laufenden Bremssattel-Kolben. Eher nach verhockten und möglicherweise verkeilten Druckkolben. Wie und auf was wurde der Bremssattel überprüft ? Ist die Bremssattelposition richtig auf der Bremsscheibe zentriert montiert worden? Ist das Rad möglicherweise auf die Nabe fallen gelassen worden und hat dadurch Verzug erlitten? Sind die Radlager falsch montiert worden ? Wird die Bremsscheibe oder der Bremssattel heiss? Wurden die Bremsbeläge ausgewechselt und falls ja, wurden die Richtigen verwendet? Wurde das Entlüften maschinell oder manuell gemacht? Wurden alle Dichtungen ersetzt und alle Verschraubungen auf Dichtheit überprüft? Sie sehen, es sind einige Möglichkeiten noch offen, welche geklärt sein müssen. Teilen Sie bei weiteren Fragen noch Marke, Modell, Km-Stand und Jahrgang mit, sodass ich auf das Fahrzeug direkt eingehen kann.

Für weitere Fragen bitte auf diese Antwort antworten oder bei Akzeptierung der Antwort bitte ich um eine kurze Bewertung. Besten Dank.

Verändert von ScootersMotorcycles am 08.05.2010 um 21:50 Uhr EST

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad