So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes Benz unterhalb der Regelzeit abgeschlossen. Teilgebiet Krad
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Fahre eine Honda VFR 800 Limited Edition Zulassund 04.2000.

Kundenfrage

Fahre eine Honda VFR 800 Limited Edition Zulassund 04.2000. Habe bisher nie Startprobleme gehabt. Ab einer Bergtour Spanien / Frankreich im Mai 2009 sprang sie nicht plötzlich nicht mehr an. Nach dem Rücktransport lief sie wieder für ein Mal. Danach versagte sie wieder ihren Dienst. Die Werkstatt prüfte alles und fand keine Ursache. Nach dem Aufladen der Batterie lief sie für eine Tour - danach sprang sie direkt nicht mehr an. Das gleiche Problem nach einem Batteriewechsel nach der ersten Tour ( wobei sie nach einem Zwischenstopp problemlos anging ) . Die Werkstatt fand weder Kriechstrom noch Funktionsstörungen beim Regler. Hoffe auf Hilfe, da ich bald eine größere Urlaubstour plane.
Schöne Grüße
Olaf aus dem Bergischen Land
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
wurde der magnetschalter des starters getestet? die dinger klemmen sich bei ihrem modell gern mal fest und sind im anlasser verbaut. wenn sie das nächste mal hängen sollte versuchen sie einmal kräftig auf das gehäuse des anlassers mit dem griff eines schraubendrehers oder ähnlichem zu klopfen. wenn sie dann anspringt hängt nur der magnet fest. ist nichts schlimmes, nur hapert es an der zuverlässigkeit der maschine. um den fehler zu beseitigen müssten sie einen neuen anlasser einbauen
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Ausbildung bei Mercedes Benz unterhalb der Regelzeit abgeschlossen. Teilgebiet Krad
Onkelbenz und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.

Vergessen Sie das mit dem Magnetschalter/Anlasserrelais. Die VFR, wie auch 98% der Motorradmotoren verfügen über einen Anlasser OHNE integrierten Magnetschalter. Das ist PKW Technik, die nur bei BMW und Moto-Guzzi zum Einsatz kam und teilweise noch kommt.

 

Wenn das Fahrzeug nach dem Laden, bzw dem tauschen der Batterie kurzfristig wieder startet und später nicht mehr, kann es sein, daß die Batterie nicht korrekt geladen wird.

 

Wichtig zu wissen wäre in diesem Zusammenhang, ob bei den vergeblichen Startversuchen der Motor von der Baztterie kraftvoll durchgedreht wird und er trotzdem nicht startet oder ob die Batterieleistung nicht ausreicht, den Motor kräftig durchzudrehen.



Verändert von Kraftradklinik am 14.04.2010 um 07:51 Uhr EST