So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

meine R1 bj 99 hat kein z ndfunke.bin vom weehly wieder vorne

Kundenfrage

meine R1 bj 99 hat kein zündfunke.bin vom weehly wieder vorne runter gekommen und da ist sie ausgegangen.wenn ich den startknopf gedrückt halte und dann das zündschloß langsam auf an drehe.dann kommt ein schwacher funke.reicht aber nicht dafür das sie anspringt.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

alle Steckverbindungen prüfen (Instrumente, Lenkerarmaturen, Zündschloss, Zündspulen) und Polverschraubung Batterie. Eigentlich alle relevanten Stecker würden Sinn machen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
habe ich alle schon geprüft.sie lief grad wieder...dann habe ich sie rausgeschoben aus der garage und dann wollt sie nicht mehr.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

wirklich alle? Auch die unter dem Tank und im Bereich der Batterie?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
mahlzeit...hatte den ganzen kabelbaum mit steckverbinungen geprüft.tank hatte ich auch runter zündschloß auch raus...alle stecker mit kontaktspray versorgt.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn ich den kabelbaum unterm sitz wackele dann springt sie an...kabel sind aber nicht kaputt.habe den kabelbaum offen gelegt.stecker sind auch ok
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

wenn sie anspringt nach oder beim am Kabelbaum wackeln, dann muss irgendwo entweder ein Kabelbruch vorliegen, oder ein Stecker hat kurzfristig keinen Kontakt. Jetzt heisst es genau die Stelle zu finden. Immer nur einen kleinen Teil bewegen um den Bereich einzukreisen.

Mehr kann ich von hier aus auch nicht raten, weil ich es genau so machen würde.

Viel Erfolg.

Verändert von Kraftradklinik am 05.04.2010 um 15:57 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
habe alles getestet.sie springt jetzt garnicht mehr an.es liegen auch 12 volt an den zündspulen an nur es kommt kein funke.das zündraile klackt auch.kann es trotzdem ein weg haben?
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ich gebe dem Experten Kraftradklinik Recht. Ich persönlich würde sogar beginnen, jedes Kabel einzeln von Steckkontakt zu Steckkontakt auf Stromdurchfluss zu prüfen. Es scheint ein Kabelbruch vorhanden zu sein, welcher noch ein paar letzte Kontakte beim Kabelbaumgerüttel machen konnte, nun aber der Litzendraht zu weit in die Isolation zurückgerutscht ist und darum gar nichts mehr geht. Möglicherweise hat auch die Zündspule selbst einen Defekt erlitten, was aber auch gleichzeitig ausgemessen werden kann. Viel Glück wünsche auch ich.