So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael W..
Michael W.
Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
29624905
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Michael W. ist jetzt online.

Hallo! Ich habe eine honda cb 250 rs Bj. 1982. das problem

Kundenfrage

Hallo!
Ich habe eine honda cb 250 rs Bj. 1982.
das problem ist,wenn ich im 5. gang vollast fahre und dann die geschwindigkeit drossle um runter zu schalten, kriege ich den kupplunshebel nicht mehr gezogen.ich muß fast stehen bevor ich den kupplungshebel durchziehen kann doch dann stirbt der motor ab.
allerdings im stadtbetrieb bei 50-70 kmh habe ich keine probleme.
Bitte bitte helft mir!
gruß Frank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Michael W. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Frank,
da hast du aber mal ein recht kurioses Problem.
Ich denke, das wird sich mal ein Fachmann am Fahrzeug anschauen müssen bzw. mal damit fahren müssen.
Vermutlich hast du ein Problem am Getriebe oder an der Kupplungsbetätigung, also im Motor und man muß da mal reinschauen.
Schaltet sich denn das Getriebe einwandfrei und ohne Geräusche ?
Da die Kupplungsbetätigung vermutlich durch die Getriebewelle geführt ist, könnte sich hier evtl. beim fahren im 5. Gang etwas verklemmen.
Ich würde mir auf jeden Fall mal die Kupplungsdruckstange und die Betätigung anschauen.


Gruß, Michael