So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

Hallo! Fahre einen Schwedenchopper mit Twin Cam A Motor Scremin

Kundenfrage

Hallo!
Fahre einen Schwedenchopper mit Twin Cam A Motor Scremin Eagle 1550
Der Motor läuft super,jedoch habe ich an der linken Seite Bereich Kurbelwelle leichten Ölverlußt Simmering ist gewechselt worden,Motorentlüftung überprüft,fahre offenen BDL Belt,jetzt im Winter (Standzeit) lag immer etwas Öl unterm Motor in der Saison wenn ich fahre ist es weniger ab und zu ein Tropfen,habe schon mehrere Tipps von Wekstätten befolgt unter anderen Simmering andersrum (Falsch) eingebaut,keine Änderung
Eigentlich schade,Nachteil (Stator-Rotor Ölig)
Wäre super wenns eine Lösung gäbe!
Danke!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, kann es sein, dass Sie das Standard-HD-Motorenöl und nicht das SE-Oel verwendet haben? Die Viskosität ist auf Grund des höher verdichteten Motors anders als das normale Oel. Möglicherweise schwitzen die Dichtungen/Simmen-und O-Ringe deswegen. ltrrtl und einen guten Saisonstart.
ScootersMotorcycles und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Eine Möglichkeit die ich beim nächsten Ölwechsel testen werde!

Ich fahre 20/50er Standart Öl wurde mir vom Harley-Händler empfolen

DAS es evtl.mit der höheren Verdichtung zusammen hängt,daran habe ich auch schon
gedacht!

Das mit dem Öl wäre simpel aber nichts ist unmöglich

Wäre super wenns klappt





Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, unbedingt!!! Die SE-Qualität wurde speziell für die SE-Motoren entwickelt.

Mit dem Oelwechsel ist es allerdings noch nicht getan. Da die Dichtungen nun durchlässig wurden, sollten diese gegen Neue ersetzt werden. So kann das SE-Oel nicht gleich nachsickern und es sollte Ruhe im Thema Oelverlust einkehren. :)

Diese Empfehlung, dass 20/50er Standart auch genommen werden kann, habe ich auch schon von HD-Händlern gehört. Leider wird dabei der Kunde falsch informiert und dies nicht mal bewusst oder böswillig, sondern schlicht aus Unwissenheit.

Drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt und bin zuversichtlich.

have a safe ride