So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael W..
Michael W.
Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
29624905
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Michael W. ist jetzt online.

GPX 600 R klakkert im unteren drehzahlbereich

Kundenfrage

GPX 600 R klakkert im unteren drehzahlbereich kerzen wurden gewechselt .Ölwechsel wurde Gemacht 10w 40 teilsünt.

Gruß berte 69

Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Michael W. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben.
Wenn das Geräusch parallel zur Motordrehzahl auch ohne Last auftritt könnte es am Ventiltrieb liegen. Leider laufen bei den Kawas manchmal die Nockenwellen ein und das macht dann unschöne Geräusche und sollte schnell behoben werden.
Wenn das Geräusch ohne Last aber unregelmäßig zur Drehzahl (mal leiser mal lauter) auftritt könnte der Steuerkettenspanner die Ursache sein, diesen kann man evtl. etwas nachspannen oder erneuern.
Wenn das Geräusch unter Last auftritt, könnte es der Anfang eines Lagerschadens sein ;-((
In diesem Fall würde es richtig teuer werden.

Evtl. hast du ja bei Dir in der Nähe einen Erfahrenen (Kawa) Schrauber derr sich das mal anhöhrt.

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.
Wenn ja, drück bitte auf Akzeptieren ;-), wenn du noch Fragen hast, dann Frag hier nochmal nach oder schick mir ne PN.

Gruß, Micha

P.s.: bitte bei Akzeptierung die Bewertung nicht vergessen ;-))
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo nochmal das ist nur im Standgas wenn mann etwas gas gibt ist das weg das glingt wie ein sack nüsse ,

GrußCustomer/p>

Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, wie mein Kollege Michael W. schon erwähnt hat, sind solche Geräusche bei den erwähnten Komponenten zu suchen und leider meist auch zu finden. Es kann allerdings auch sein, dass sich im Auspuff die Dämpfereinheit oder die Dämpfermatte gelöst hat und diese Geräusche nur noch im Standgas wahrgenommen werden. Überprüfen Sie auch alle Verschraubungen. Schon eine einzige lose Schraube kann, je nach Befestigungsort, laute oder weniger laute Vibrationsgeräusche von sich geben.
Experte:  Michael W. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo nochmal,
evtl. hast du auch nur ein Problem mit einem Verstellten/Verdreckten Vergaser.
Du solltest mal die Vergaser überprüfen/Synchronisieren lassen.
Wenn da etwas verstellt ist, kann es auch durch unrunden Lauf Klackergeräusche geben.

Gruß, micha
Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung: 15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
Michael W. und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.