So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...

ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

Ich habe einer 2 YL einen neuen Kopf spendiert. Dabei habe

Kundenfrage

Ich habe einer 2 YL einen neuen Kopf spendiert. Dabei habe ich auch die Vergaser gereinigt. Sie hatte das Problem daß in der Phase zwischen warm und kalt, also im ´lauwarmbereich´ sie gebockt hat wie Hulle. Irgendwann ist die Ventileinstellmutter runtergefallen und hat ein loch in den Kopf gedrückt.

So, jetzt ist der Motor wieder drin, er dreht auch prima nur der springt nicht an. Die Kerzen sind immer noch trocken. Ich hatte die Vergaser gestern wieder zerlegt, aber keinen Dreck im irgendeiner Form entdeckt.

Dann habe ich festgetstellt daß die vorde Kerze gar nicht zündet.......

Laut Schaltplan ist alles im grünen Bereich. Man kann sogar Strom an den Stellen nachweisen wo er hingehört, aber es tut sich nichts!!!!!

Hat jemand ne Idee???????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin Verleihnix,

hast Du hast mir die Fragen aus dem MT noch nicht beantwortet. Kerzenstecker abgemacht und den Funken am kabel geprüft? Fördert die Kraftstoffpumpe? Stimmen die Steuerzeiten beim "neuen" Kopf? Hast Du die Spulen umgesteckt?

Dann sehen wir weiter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Joiii, ich dachte, ich stell die Frage mal in eine große Runde.
Doch, hab ich. die Steuerzeiten passen, Sprit liegt an. Es geht aber keiner in den Brennraum. Ich hatte die Vergaser gestern wieder zerlegt und nichts gefunden.
Kerzen hängen lose am Kabel in der Luft und nur beim vorderen kommt kein Funke. Die Spulen hab ich auch umgesteckt. Nix is passiert. Da wird eine Spule wohl ne Macke haben, oder?
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe hier eine vielleicht hilfreiche Liste zum durchchecken, ob alle Komponenten die Richtigen und am richtigen Ort sind, sowie ob sie richtig eingestellt sind:
Ccm gruppe4
Gabel holm228 CCM SAE 10W
Oel ohne filter2,6 L. SAE 20W-40
Oel mit filter2,8 LITER
BremsfluessigkeitDOT 4
Endgetriebe0,19 LITER SAE 80
Betriebsstoff13,5 LITER NORMAL
KuehlfluessigkeitLUFTGEK
Baujahr von1988
Baujahr bis1995
Hubraum535 ccm
Zylinder2
Ventilspiel einKALT 0,07-0,12 MM
Ventilspiel ausKALT 0,12-0,17 MM
Leerlaufdrehzahl1150-1250 U/MIN
Vergaserluftschraube2 AUSDREHUNGEN
Reifendruck vorne2,0 (2,1) BAR
Reifendruck hinten2,2 (2,3) BAR
Zuendkerze1NGK BPR7ES
Zuendkerze2NGK BPR6ES
Elektrodenabstand0,7-0,8 MM
Lenker standrohr36 MM
KetteKARDAN
Ps44
Kw32
Max leistung7500 U/Min.
Drehmoment46 NM
Max drehmoment6000 U/Min.
SekundaerantriebKardan
Anzahl gaenge5
Federweg vorne150
Federweg hinten85
Reifen vorne3.00-19 49S
Reifen hinten140/90-15 M/C 70S
Bremse vorneDoppelscheibenbremse
Durchmesser bremsscheibe vorne298 mm
Bremse hintenTrommelbremse
Durchmesser bremsscheibe hinten200 mm
Laenge2225 mm
Hoehe1120 mm
Breite780 mm
Sitzhoehe720 mm
Radstand1520 mm
Trockengewicht182 kg
Zugelassenes gesamtgewicht415 kg
Tankinhalt13 Liter

Ich hoffe, dass ich die richtigen Modelldaten erwischt habe. Trotzdem noch eine Frage:
Wurde die Kerze des defekten Kopfes auch ersetzt, sodass deren Defekt ausgeschlossen werden kann?
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung: Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
ScootersMotorcycles und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin, falscher Alarm.!! Ich Riesenrindvieh hab das Massekabel rechts unten hinter dem Schalldämpfer vergessen!!!!! AAAArrgghhh!!!!!!
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Gute daran ist, dass das nie mehr passiert Wink
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hoffe ich auch!!! Wo ist der erste Zylinder? Ich weiß, gegenüber der kraftabgebenden Seite, aber wo ist er bei der xv?
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 6 Jahren.
Normalerweise sind bei V-Motoren immer vorn Zylinder 1 und hinten Zylinder 2. Ich nehm mal an, dass die Japanischen Kopien der Ami-Bikes genauso kopiert wurden ;)
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

bei der XV ist der hintere Zylinder der Erste Zylinder. OT-Markierung auf dem Rotor "T". Die Markierung "F" ist für die Steuerzeiten zu vernachlässigen, da Zündmarkierung. Die Markierung für den zweiten Zylinder ist nur ein Strich. Beim EInstellen immer auch auf die STellung der Nockenwelle achten, das beide Ventile geschlossen sind. Die OT Markierung wird auch bei Ventilüberschneidung im Schauloch auftauchen.

Die Aussage, daß alle V Motoren den ersten Zylinder vorne haben ist nicht korrekt. Nach DIN wäre es der vordere, weil von der kraftabgebenden entgegengesetzten Seite aus der linke Zylinder die Nr 1 wäre. Aber es halten sich halt nicht alle Hersteller an die DIN. Somit ist es halt bei Yamaha eben nicht der vordere Zylinder, sonder der hintere.

Verändert von Kraftradklinik am 14.02.2010 um 22:19 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wieso eigentlich? Ist die Temperatur am hintern Zylinder denn so ein Problem? Ich habe im buchelli und in der Service Information von Yamaha nachgesehen, da steht nur die BPR7 für beide Zylinder drin.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
und was ist mit Iridiumkerzen? Ist das der Stein der Weisen?!?!?!
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der hintere Zylinder ist meist schlechter gekühlt und wird dadurch heisser als der Vordere, welcher dem kühlenden Wind direkter ausgesetzt ist. Benutzen Sie immer Kerzen des gleichen Typs und mischen Sie nicht Produkte mit unterschiedlichen Wärmewerten. Hochleistungskerzen mit höherem Temperaturwert sind für Otto-Normalverbraucher wenig sinnvoll und entsprechend teuer.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    220
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad