So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael W..
Michael W.
Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
29624905
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Michael W. ist jetzt online.

habe einen yamaha mbk roller vergaser lief w hrend der fahrt

Kundenfrage

habe einen yamaha mbk roller vergaser lief während der fahrt über habe düsen und nadelventiel gereinigt es läuft kein benzin mehr über nimmt aber kein vollgas an woran kann es liegen
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Michael W. hat geantwortet vor 7 Jahren.
HalloCustomer
das ist ne schwierige Frage auf die Entfernung.
Wenn Düsen und Nadelventil wieder richtig montiert sind, könnte es an einer falschen Vergasereinstellung liegen. Die Gemischregulierschraube solltest du mal komplett reindrehen (vorsichtig, da ist ein Konus dahinter) und dann 1,5 Umdrehungen raus.
Da hast du ne gute Grundeinstellung. Den Roller dann warmlaufen lassen und mal an der Schraube in 1/4 Umdrehungen in beide Richtungen mehrere Stellungen Probefahren.

Manchmal wird auch der Gasschieber nicht richtig montiert, hattest du diesen aus dem Vergaser ausgebaut?

Was noch eine Ursache sein könnte, wenn der Vergaser oder der Luftfilterkasten demontiert waren, das der Roller dort Falschluft zieht. Am besten mal dort alles kontrollieren.

Was auch manchmal vorkommt, Spritschlauch oder Unterdruckschlauch vom Benzinhahn sind geknickt oder gequetscht oder nicht richtig angeschlossen.

Gruß, Micha


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Wenn ja, bitte auf Akzeptieren klicken und die Bewertung nicht vergessen ;-))