So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael W..
Michael W.
Michael W., Zweiradmechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung bei Yamaha, Kawasaki, Aprilia und Ducati. Viel Erfahrung in An/Verkauf
29624905
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Michael W. ist jetzt online.

wollte fragen , wenn ich nur 2000 km im jahr fahre muss ich

Kundenfrage

wollte fragen , wenn ich nur 2000 km im jahr fahre muss ich den zahnriemen alle zwei jahre wechseln
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Michael W. hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
ich vermute mal, daß es um die Zahnriemen an einer Ducati geht ?!?
Die Angabe des Herstellers und Modells wäre sinnvoll gewesen ;-))
Wenn es um eine Ducati geht ist die Frage ganz klar mit Ja zu beantworten.
Es kann halt auch 4 oder sogar 6 Jahre gut gehen, muß aber nicht. Wenn es nicht gut geht, reisst ein Riemen und du hast mindestens an einem Zylinder mindestens die Ventile krumm. Dann wird es teuer.
Schau dich einfach mal in deiner Gegend um, evtl. ist dein Händler ja auch unverschämt bei den Preisen für den Wechsel der Riemen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

MfG, Micha