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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Ich habe ein neues Handy Samsung J5 und kann es nicht

Kundenfrage

Ich habe ein neues Handy Samsung J5 und kann es nicht benutzen

da daß Google Konto das ich vorher hatte nicht zuläßt. Ich will es löschen und ein neues einrichten.

Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Es handelt sich dabei um einen Diebstahlschutz von Google. Das Handy muss zwingend erst an das Google-Konto angemeldet werden an dem es zuletzt angemeldet gewesen ist und dann dort aus dem Account entfernt werden. Ansonsten läßt es sich an keinen anderen Google-Account mehr anmelden. Diese Sperre ist fest im Betriebssystem verankert, so dass auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung diese Verbindung nicht mehr lösen kann.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf der folgenden Seite:

https://www.appdated.de/2016/07/loesung-android-smartphone-nach-factory-reset-oder-update-von-google-gesperrt/
http://tablethype.de/so-entkommt-ihr-der-android-factory-reset-protection/

Sie müssen daher zwangsläufig die Zugangsdaten zu Ihrem Google-Konto in Erfahrung bringen, andernfalls ist das Gerät leider wertlos. Verwenden Sie dazu die Seite https://accounts.google.com/RecoverAccount?hl=de und klicken Sie dort auf "Mein Konto finden".

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Fragen zu dieser Problemstellung haben, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.