So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 418
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze das SONY Xperia. Beim PeakFinder und dem Kompass

Kundenfrage

Ich besitze das SONY Xperia. Beim PeakFinder und dem Kompass sind die Himmelsrichtungen um 180° verkehrt. Was mache ich falsch?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 28 Tagen.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 22 Tagen.

Lieber Kunde,

ich habe gesehen, dass Ihnen bisher noch niemand helfen konnte. Neben der Möglichkeit eines Defekts in der Software, würde ich gerne eine Sache klären: benutzen Sie ein Hülle mit magnetischem Schnapper? (Sprich eine Hülle mit einem Schliessmechanismus der magnetisch funktioniert)? Wenn dem so ist, würde ich Sie bitten, die Hülle zu entfernen und dann die Apps nochmal zu probieren... Falls es jetzt funktionieren sollte, haben Sie den Schuldigen: magnetische Hüllen führen gerne dazu, dass der Kompass im Telefon nicht mehr funktioniert.

habe ich selbst schon erlebt :)

Ich freu mich auf Ihr Feedback.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Grüezi Herr Geiser
Danke für ihren Lösungsvorschlag. Habe die Hülle entfernt und das Handy neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Der Kompass ist immer noch um 180 Grad verdreht.
Schönes Wochenende
Pius Pasi
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 17 Tagen.

Grüezi Herr Pasi,

danke für das Feedback. Das ist ärgerlich - wäre jetzt so mein Tipp gewesen ;)
Haben Sie den Kompass auch nochmal neu kalibriert (ich weiss, dass z.B. bei iPhones die Kompasse kalibriert werden können).
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, dass Sie das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Davor sollten Sie allerdings eine Datensicherung machen, da der Reset alle Einstellungen und Daten löscht.

Sollt auch das nichts bringen, könnte es sich in der Tat auch um einen Hardware-Defekt handeln. In diesem Fall sollten Sie sich aus Garantie- bzw. Gewährleistungsgründen an den Verkäufer bzw. den Hersteller wenden.

Viele Grüße,
Christoph Geiser