So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 14029
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe mein AppleiPhone 5S gestern aktualisiert. Ging

Kundenfrage

Ich habe mein AppleiPhone 5S gestern aktualisiert.
Ging alles gut, mir wurde eine 6stellige Zahl genannt, die
ich eingeben sollte. Ich war zu langsam und die Zahl war weg,
d. h. ich konnte sie nicht mehr sehen.
Nun kann ich mein Handy nicht mehr einschalten, die SIM-Karte
wurde gesperrt. Ich traue mich nicht mehr noch einmal meinen
Code einzugeben, weil ich dann wieder mind. 1 Std. warten muss.
Ich habe immer 4stellige Codes gehabt und auch den Eingabe-Code
habe ich 4stellig und zwei Nullen am Schluss genommmen, damit es
6-stellig war. Damit kam ich seither gut zurecht, nur nach dieser
Aktualisierung nicht mehr.
Bitte helfen Sie mir.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Handy hat einerseits einen Gerätecode der 4- oder 6-stellig sein kann und davon unabhängig hat auch die SIM-Karte eine PIN. Ich vermute, dass Sie diese beiden Codes bei der Eingabe verwechselt haben.

Ist es denn jetzt wirklich die SIM-Karte die gesperrt ist, oder ist das Iphone deaktiviert weil Sie den Gerätecode zu oft falsch eingegeben haben?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Auf dem Display des iphones steht: System Gesperrte SIM Karte.
Ich habe natürlich den code mehrmals eingegeben und da dies nicht der richtige war,
ist alles gesperrt worden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wenn Sie den Gerätecode des Iphones kennen (dieser wird übrigens zuerst abgefragt wenn das Gerät eingeschaltet wird) dann müßten Sie das Gerät entsperren können und anschließend sollten Sie dann zur Eingabe der PIN Ihrer Sim-Karte aufgefordert werden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Eine Remote Assistenz ist leider nur auf einen Windows PC möglich. Wir haben keine Möglichkeit auf ein Iphone zuzugreifen, noch dazu wenn es nicht entsperrt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
was soll ich tun?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wenn Sie das Iphone entsperren können und nur die SIM-Karte gesperrt ist, dann können Sie die SIM mit der PUK entsperren. Die PUK wurde Ihnen von der Telefongesellschaft, zusammen mit der SIM-Karte und der PIN, in einem versiegelten Umschlag zugesandt.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Soll ich Ihnen meine Festnetz-Tel.Nr. geben? ***

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Könnten wir telefonieren? Meine Festnetz-Nr. ***

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Für ein Telefonat müßte ich Ihnen ein Angebot über den Premium-Service erstellen (das zusätzliche Kosten verursacht), da der normale Fragewert nur die Beantwortung Ihrer Frage im Rahmen dieses Chats vorsieht. Ich kann Ihnen das Angebot natürlich gerne erstellen, aber ich kann Ihnen telefonisch nichts anderes sagen als das, was ich Ihnen hier bereits mitteile.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Können Sie mir meine zuerst gestellte Frage beantworten?
Ich bin mit € 26.-- einverstanden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Welche Frage meinen Sie genau? Ich habe Ihnen zu den bisher gestellten Fragen eigentlich überall geantwortet. Welche Frage habe ich übersehen?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Oder meinen Sie die Frage ob wir telefonieren können?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wenn Sie das Problem lösen können, ist mir der Preis nicht wichtig.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich kann Ihnen nur sagen was Sie tun müssen. Lösen müssen Sie das Problem aber selbst, da ich weder Ihre PIN kenne, noch Ihre PUK, noch auf Ihr Iphone zugreifen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
ja, ok sagen Sie mir, was ich tun soll.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Nochmal zu meiner Rückfrage: Können Sie das Iphone entsperren und ist nur Ihre SIM-Karte gesperrt, oder ist das Iphone selbst deaktivert?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Es wird verlangt Code eingeben Touch ID benötigt deinen Code beim Neustart von iphone.Wenn ich diesen eingebe, ist es nicht der richtige.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ok, das ist aber der Gerätecode Ihres Iphones und nicht die PIN Ihrer Sim-Karte. Wenn Sie den Gerätecode nicht mehr wissen gibt es leider nur die Möglichkeit das Iphone komplett zu löschen und die letzte Datensicherung auf das Gerät zurückzusichern.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wo finde ich den Geräte-Code? Davon habe ich noch nichts gehört.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Das kann eigentlich nicht sein. Den Gerätecode haben Sie selbst ausgewählt als Sie das Iphone zum ersten mal eingerichtet haben und er hat sich seitdem nicht mehr verändert. Er wird auch zwischendurch etwa alle 1-2 Wochen wieder einmal aus Sicherheitsgründen abgefragt wenn Sie den Touch-ID aktiviert haben.

Wenn Sie Ihn wirklich nicht mehr wissen finden Sie hier eine Anleitung von Apple, wie das Gerät gelöscht wird:

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Danach muss es aus einer Datensicherung wieder hergestellt werden. Siehe hierzu:

https://support.apple.com/de-de/HT204184

Es gibt dazu auch keinerlei Alternative.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ich habe nie mit Touch gearbeitet. Mir ist wirklich keine Nr. bekannt. Ich werde also so vorgehen, wie Sie sagten mit der völligen Löschung. Hoffentlich kriege ich das hin (ich habe das Alter von 78 J.) Gruss ***

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Aber wenn Sie bisher nicht mit dem Touch-ID gearbeitet haben dann müssen Sie doch einen Code gehabt haben. Vielleicht haben Sie sich ja auch einfach nur vertippt? Sie haben 6 Versuche bevor das Gerät gesperrt ist. Diese können Sie natürlich ausnutzen zum Ausprobieren bevor Sie es löschen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das Ganze kam nur durch die Änderung von 4 auf 6-stellig.
Meine Nummern weiss ich, sie sind aber alle 4-stellig.
Danke für Ihre Hilfe. Leider bin ich nicht weiter.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Die Umstellung von einem 4-stelligen auf einen 6-stelligen Code war eigentlich schon zu der Zeit als die Firmware IOS 9 veröffentlicht wurde. Man konnte damals entweder einen neuen 6-stelligen Code eingeben, aber es gab auch die Option den alten 4-stelligen Code beizubehalten. Möglicherweise haben Sie die Firmware des Gerätes schon so lange nicht mehr aktualisiert (inzwischen ist ja schon IOS 11 aktuell). Das Iphone frägt dann aber nach einen neuen Code und vergibt nicht einfach von sich aus irgend einen 6-stelligen Code. Siehe auch:

http://iphone-tricks.de/anleitung/30615-4-moeglichkeiten-der-codesperre

Vermutlich haben Sie jetzt nach der Aktualisierung gerade den neuen Code vergeben in der Annahme, Sie würden sich nur mit dem alten Code anmelden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Leider kann ich Ihnen natürlich nicht sagen welchen Code Sie dabei eingegeben haben. Das weiß letztlich niemand außer Ihnen. Wenn Sie also nicht durch Zufall noch darauf kommen was Sie da eingegeben haben gibt es leider keine andere Möglichkeit als das Iphone zu löschen und wiederherzustellen. Wenn Sie das Gerät regelmäßig mit Itunes gesichert haben können Sie das Backup in Itunes dafür verwenden, wenn das Backup in der ICloud aktueller sein sollte dann sollten Sie dieses verwenden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Auch wenn ich Ihnen nicht sagen kann welchen Code Sie vergeben haben, so hoffe ich dennoch Ihre Frage beantwortet zu haben was Sie tun müssen um das Gerät wieder funktionsfähig zu machen. Ich hoffe die bebilderten Anleitungen von Apple helfen Ihnen.

Wenn sonst keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen. Falls Sie in dieser Sache noch eine Frage an mich haben sollten stehe ich Ihnen natürlich nach wie vor noch zur Verfügung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit meine Beratung honoriert wird. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Gibt es Probleme bei der Bewertung? Dann geben Sie mir bitte eine Rückmeldung.