So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2341
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, ich habe von meiner verstorbenen Schwester das ZTE

Beantwortete Frage:

Hallo,
ich habe von meiner verstorbenen Schwester das ZTE Android dass mit einem Muster gesperrt ist:
Ich weiss nicht, wie ich das öffnen kann- ich brauch ihre Kontaktdaten.
Bitte helfen Sie mir!
Vielen Dank
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Aus Datenschutzgründen geht das leider nicht. Das Muster schützt die Kontakte vor fremden Zugriff. Nehmen wir mal an, Sie verlieren Ihr eigenes Handy und jemand findet es. Dann umgeht er das Sperrmuster und hat alle Ihre Kontakte. Man könnte damit viel Unsinn treiben und Leute ärgern, auf Facebook posten etc.

Darum dient das Muster als Sicherheit und Schutz vor fremden. Leider kann man das Gerät nur noch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, alle Daten gehen verloren. Sofern sie das wollen, so teilen Sie mir bitte mit, welches Modell Sie haben und ich gebe Ihnen die entsprechende Anleitung.

Alternativ versuchen Sie diese meistgenutzten Sperrmuster einmal aus, vielleicht haben Sie ja Glück:

http://winfuture.de/news,88560.html

www.stern.de/tv/handywischcodes--die-10-am-haeufigsten-verwendeten-mustersperren-6428680.html#mg-1_1503473883827

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich hab mir das schon gedacht - ich weiss nur dass es ein ZTE Android ist- mehr kann ich dazu nicht sagen.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sofern es möglich ist, entfernen Sie die hintere Abdeckung und den Akku, dort sollte dann eventuell eine Modellnummer stehen.

Alternativ machen Sie mit Ihrem Handy ein Foto und hängen es hier an die Nachricht an.

Dann schaue ich mal, welches Modell es ist.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Model ZTE A2017G
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Es müsste das ZTE AXON 7 sein, siehe Foto in der Anlage:

ist das korrekt ?

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Anbei die Vorgehensweise:

- schalten Sie das Gerät aus

- dann Gleichzeit die VOLUME LAUTER und den EINSCHALTBUTTON drücken und gedrückt halten

- es erscheint dann nach ca. 10-15 Sekunden das Android Recovery Menü

- Sie können nun die beiden Tasten los lassen

- es erscheint ein blaues Menü, dort wählen Sie WIPE DATA FACTORY RESET aus (sie können mit VOLUME LEISE und VOLUME LAUTER hoch und runter navigieren und mit dem POWER BUTTON bestätigen)

- danach wählen Sie YES aus und bestätigen Sie das erneut.

Dann wird das Telefon neu starten und bis zu 5 Minuten hochfahren. Danach ist es zurückgesetzt.

Achten Sie darauf das der Akku ausreichend geladen ist.

Details wird auch nochmal hier im Video erklärt (leider nur in englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=Rw5TMxyAGMc

Viel Erfolg

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für Ihre Hilfe, es hat geklappt.Mit freundlichen Grüssen
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Danke, ***** ***** mich wenn ich helfen konnte.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

.

Windows_Support und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.