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Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2345
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Tablet Galaxy S, das sich am 14.08.17

Beantwortete Frage:

Hallo, ich habe ein Tablet Galaxy S, das sich am 14.08.17 (Standortanzeige) vom WLAN verabschiedet hat. Alle anderen WLAN Geräte funktionieren einwandfrei. Einschalten - ausschalten - Flugzeugmodus - und weitere Tipps habe ich ausprobiert - klappt nicht. Wer hilft mir weiter? Kann da was kaputt sein?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Wie alt ist das Tablet, hat es noch Garantie ?

Wenn Sie am Tablet sitzen und nach WLANs suchen, werden diese Angezeigt oder findet er überhaupt keine mehr ?

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für Ihre Meldung. Garantie gibt es nicht mehr, habe es ca 3 Jahre. Der Schieber, mit dem man das WLAN aktiviert, lässt sich nach rechts schieben um kurz darauf oder nicht - wieder nach links/aus zu springen. Auf der Anzeigeseite steht nur das Wort "Einschalten...." Wenn der Schieber dann wieder links ist, steht auf der Anzeigeseite "WLAN aktivieren, um verfügbare Netzwerke anzuzeigen".
Hoffe auf eine Lösung
P.M.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Habe eben 32 € überwiesen, möchte nicht nochmal bezahlen für Telefonat
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Wie es scheint, leigt entweder ein Software- oder Hardwareproblem vor.

Wenn Sie das WLAN einschalten, so sollte das WLAN aktiviert bleiben und die verfügbaren WLANs in der Umgebung sollten aufgelistet werden.

Ist das bei Ihnen nicht der Fall, so würde ich zunächst die wichtigsten Daten wie z.B. Fotos sichern und dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Sollte das Problem danach noch immer bestehen, so scheint wohl das WLAN Modul einen Defekt zu haben.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die Befürchtung hatte ich auch. Wo stelle ich auf Werkseinstellungen zurück?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Kann man den Defekt reparieren lassen?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Man kann mit Sicherheit die Hauptplatine tauschen, jedoch ist die Frage ob sich das dann wirtschaftlich rechnet, im Vergleich was ein neues Gerät kostet was wiederum volle Garantie und mehr Leistung hat.

Für die Werkseinstellungen gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Wechseln Sie in die Einstellungen
- Wählen Sie "Sichern und zurücksetzen"
- Wählen Sie "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und anschließend "Gerät zurücksetzen"

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Nachtrag:

Ein vergleichbares aktuelles Gerät bekommen Sie derzeit für 189 € bei Amazon

https://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Octa-Core-Android-Version/dp/B01ERY8650

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ok, ich werde noch versuchen mich bei unserer Tochter ins Netz zu loggen, dann wieder zuhause, dann Werkseinstellungen und wenn's sein muss, ein neues Tablet kaufen.Besten Dank!
Mit freundlichen Grüßen
P.M.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Danke für die Rückmeldung.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

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