So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Mein Android 5.1.1 betriebenes Sony Z1 Spinnt seit

Kundenfrage

Hallo! Mein Android 5.1.1 betriebenes Sony Z1 Spinnt seit ein paar Tagen. Das Display friert öfters mal ein nach ein paar Sekunden bis Minuten geht es dann wieder. Sowohl schon auf dem Desktop als auch in verschiedenen App`s . Quizduell läuft gar nicht mehr, eine Neuinstallation bleibt bei dem Blauen Startbildschirm hängen. Manchmal Bootet das Gerät auch komplett neu oder ich muss einen Warmstart/ Reset machen. Ich habe AppLock, sowie einige weitere App`s gelöscht da ich dass Gefühl hatte das System sei überlastet mit irgendwelchen Hintergrund Aktivitäten, hat aber nix gebracht. Der Akku scheint ok, das Gerät wird nicht heiss und das Display ist auch nicht beschädigt. Kasperski findet keinen Virus und das Handy eigene Diagnosetool hat auch nix zu beanstanden, meldet aber 51 Systemvorfälle?! und 306 "Anwendung Antwortet nicht" die letzten 10 Tage!?! Für einen heißen Tip wäre ich extremst Dankbar !! Mit besten Grüßen, ***

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 4 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0049(###) ###-####
• Österreich: 0043###-##-####
• Schweiz: Leider ist diese Rufnummer aus techn. Gründen derzeit nicht erreichbar
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo,

das klingt etwas eigenartig wurde schon folgendes probiert bzw. folgendes könnte helfen:

1. Werkseinstellungen + Firmwareupdate

2. Akku entfernen + SIM Karte entfernen

3. Gerät für 1-2 h ruhen lassen und Akku entladen lassen (oder anderen Akku / SIM Karte testen)

4. Ein Custom ROM installieren (auf eigene Gefahr)

In Ihrem Fall habe ich aber offen gestanden eher das Gefühlt, das a) Kaspersky nicht funktiniert / Fehlalarme meldet oder das Gerät defekt sien kann (Flashspeicher, Mainboard des Geräts) ein Defekt kann ich aber aus der Ferne leider nicht festellen. Wenn aber die Firmware neu aufgespielt wurde und der Fehler bestehen bleibt bzw. die Probleme kann ein Defekt vorliegen oder das Gerät support die neueste zur Verfügung stehende Firmware nicht oder nur eingeschränkt.

Gruß Günter