So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 401
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Auf mein Handy-Display erscheint nur: Notruf - Passwort

Kundenfrage

Auf mein Handy-Display erscheint nur: Notruf - Passwort eingeben! es geht nichts
Nachdem ich nun schon von 1&1 eine neue SIM-Karte erhalten habe - die wurde aktiviert - ich habe mich mit der neuen PIN angemeldet bzw. die Sim-Karte freigeschalten - danach ist wieder nur der Notruf und es geht nichts auf der Oberfläche zu bewegen.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Setzen Sie das Handy bitte auf Werkseinstellung zurück indem Sie einen Hardreset durchführen:

Schalten Sie das Handy aus und drücken Sie gleichzeitig die Tasten

  • Lauter
  • An-Aus
  • Home

Es erscheint ein spezielles Menü, durch welches man sich per Leiser-Taste bis zur Option „wipe data/factory reset“ navigieren kann. Mit der Power-Taste kann der Hard Reset bestätigt werden. Bestätigen Sie die Auswahl erneut per An-Aus-Taste mit „YES – delete all user data“.

Warten Sie ab bis das Gerät vollständig zurückgesetzt wurde und geben Sie mir dann eine Rückmeldung ob das Problem behoben ist.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Lieber Experte,

ich habe alle 3 Tasten gedrückt gehalten - Handy schaltet sich aus und wieder an mit dem Aufruf "PIN eingeben" nach dem Pin erscheint auf dem Display "nur Notrufe möglich" und ich kann nichts anderes mehr machen.

- Es erschien kein Menü!

mfg B. Findler

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Das Handy muss wie gesagt vorher schon ausgeschaltet sein und dann durch diese Tastenkombination eingeschaltet werden.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Jetzt ist die SIM-Karte gesperrt - muß wohl erst eine neue bestellen.

Durch das Halten der 3 Tasten kam ein

grünes Männchen Downloading..."Do not turn off target! - aber weiter ging es nicht.

mfg B. Findler

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Wenn die SIM-Karte gesperrt ist haben Sie 3x eine falsche PIN eingegeben. In diesem Fall müssen Sie die SIM-Karte mit der PUK entsperren, die Sie zusammen mit der PIN von Ihrem Provider erhalten haben. Allerdings ist für das Zurücksetzen auf Werkseinstellung gar keine Eingabe der PIN erforderlich. Möglicherweise haben Sie die PIN mit dem Gerätecode des Handys verwechselt?

Das mit dem grünen Männchen wäre schon richtig gewesen."Do not turn off target!" heißt "Schalten Sie das Gerät nicht aus!", da der Vorgang einige Minuten dauert.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Na ich warte - Männchen noch da - schalte das Handy nicht aus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Da mich das Wort "Downloading" gerade etwas irritiert hat habe ich dazu noch einmal recherchiert und festgestellt, dass Ihr Handy beim Zurücksetzen offensichtlich im Download-Modus hängen geblieben ist, der dazu gedacht ist eine Firmware über den PC einspielen zu können. Das bringt Ihnen deshalb nichts.

Siehe hierzu:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4948-downloading-do-not-turn-off-target-wie-beenden

Bitte versuchen Sie den Modus durch einen erneuten Druck der Tasten abzubrechen und zu wiederholen, damit das Gerät sich vollständig zurücksetzt. Sollte das Handy auf die Tastenkombination nicht mehr reagieren kann nur ein vorübergehendes Entnehmen des Akkus den Vorgang beenden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hat es mit einem erneuten Anlauf funktioniert?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Habe eine neue SIM-Karte bestellt, da die Sim-Karte mit Puk gesperrt ist.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Die PUK haben Sie, wie schon geschrieben, zusammen mit Ihrer PIN erhalten. Das ist eine Ersatz-PIN, wenn die eigentliche PIN einmal vergessen wurde.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Nun habe ich die neue Sim-Karte - aber es ist alles wie vorher.

Nach dem Halten der 3 Tasten kommt kein Menü zum Weiterdrücken - es kommt wie immer "nur Notrufe möglich"!

mfg B. Findler

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Ich bedauere, dass ich Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen kann. Ich gebe Ihre Frage daher erneut für die Kollegen frei, falls Ihnen jemand besser weiterhelfen kann.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon