So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 381
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Der automatische Sync mit google klappt nicht. Will ich auf meinem Ga

Kundenfrage

Der automatische Sync mit google klappt nicht.Will ich auf meinem Galaxy Note 3 meine Kontakte mit google synchronisieren, verweigert das Handy dieses Konsequent. Es wird nach der Neueinrichtung des Kontos einmalig die Daten vom Server geholt, der Zeitpunkt wird notiert und angezeigt.
Füge ich nun neue Kontakte hinzu werden diese nicht an Google übermittelt und nicht gespeichert.
Habe dies nun an 3 verschiedenen Handys ausprobiert, jeweils in der aktuellsten Androidversion.
Hierbei handelt es sich um ein Note 3, Galaxy S4 und Galaxy S5.
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Haben Sie an den Geräten geprüft, ob der SYNC aktiv ist ? Ziehen Sie dazu die Statusleiste nach unten und schauen ob in den QUICK SETTINGS die Synchronisation eingschaltet ist.

Solte der SYNC aktiv gewesen sein, wäre die Ursache vielleicht noch im Google Account zu finden. Um das auszuklammen, würde ich raten ein neues GOOGLE KONTO zu erstellen und auf einem der Geräte einzurichten. Anschließend erstellen Sie einen Kontakt und prüfen ob Synchronisiert wird.

Prüfen Sie im Telefon bitte auch, ob der Kontakt auch wirklich im GOOGLE KONTO gespeichert wird, es wäre auch denkbar das der Kontakt z.B: im Telefonspeicher oder auf der SIM Karte abgelegt wird.

Wie sieht es den mit Kalendereinträgen oder GOOGLE MAIL aus, wird das zeitnah Synchronisiert ?

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, kann ich Ihnen für den Fall, dass wir Ihr Problem nicht über diesen Chat lösen können, auch unseren zusätzlichen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch anbieten. Über die dafür anfallenden Kosten unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein Angebot.

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Guten Tag,
Ja es ist nur das eine Konto, in diesem Konto sind es auch nur die Kontakte.
Mails und Kalender Einträge werden nach Zeitplan synchronisiert
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
hier ein screenshot
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

haben Sie geprüft ob die Kontakt auch im GOOGLE KONTO angelegt werden ODER ob diese im internen Speicher gespeichert werden. Dies würde erklären warum kein Sync stattfindet, da ja auch kein Daten verändert wurden.

Testen Sie bitte folgendes - melden Sie sich am PC auf der Google Seite an, und gehen dann in GOOGLE MAIL.

https://mail.google.com/

Dort erstellen sie einen neuen Kontakt und prüfen dann ob dieser auf dem Telefon erscheint, dies muss innerhalb von 5 Minuten passieren, da der Kontakt via PUSH auf das Telefon synchronisiert wird.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die Kontakte auf dem Handy werden auf dem Google Acc erstellt, aber nicht hochgeladen
Online erstellte Kontakte sehe ich nur Online, aber nicht auf dem Handy
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Bitte erstellen Sie sich einen neuen GOOGLE Account, das geht ja kostenlos.

Dann richten Sie den neuen Google Account auf einem Ihrer Telefon eine, es genügt dazu ja eine WLAN Verbindung, die SIM KArte wird nicht benötigt.

Prüfen Sie danach ob dann die Synchronisation funktioniert.

Eventuell hat der Account ein Problem, da die restlichen Sachen wie z.B. Kalender Synchronisiert werden.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich besitze bereits einen weiteren Google acc, gemeinsames Telefonbuch und Kalender mit der Frau, dieser wird normal synchronisiert
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Dann muss es wohl an dem Account liegen.

Wenn Sie eines Ihrer Telefon komplett zurücksetzen, danach ausschließlich das betroffene Google Konto einrichten und die Kontakte synchronisieren - müssen die Kontakte da sein.

Ich gebe die Frage für einen anderen Kollegen frei, eventuell weis er noch einen Rat.

Grüße

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 3 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0800(###) ###-####
• Österreich: 0800 802136
• Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon