So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe ein Handy mit Blau Sim Karte. Wir waren in Litauen

Kundenfrage

Ich habe ein Handy mit Blau Sim Karte.
Wir waren in Litauen und haben dort eine litauische Sim Karte genutzt.
Die haben länger am Hndy was gearbeitet, geändert o.dgl.
Wenn ich nun in Deutschland das Handy entsperre zeigt es auf dem Display an:
PIN eingeben, darunter ein SChloß, darunter Passwort, darunter ein Eingabefeld,
darunter links "Bestät. und rechts "Notfall"
Das heißt wohl das ist gesperrt. Ein Passwort das ich eingeben könnte kenn ich nicht.
Ich habe auch schon mal die Batterie raus gemacht, aber es ist immer die gleiche Anzeige .
Können sie mir helfen wie ich vorgehen muss ?
Josef Kiefer
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo

gemeint ist:

a) Die PIN der SIM Karte die aktuell eingelegt ist diese müssen Sie kennen

b) Handy Kennwort (nicht ohne weiteres entfernbar)

Vermutlich ist der PIN der SIM Karte gemeint da ich nicht glaube, das Sie ein Code für das Handy gesetzt haben. Entfernen Sie die SIM Karte und tauschen Sie diese gegen eine andere aus. Falls es ein Code ist und kein PIN kann dieser Artikel weiter helfen der Link 1 und 2 wären hilfreich. Beachten Sie jedoch, das es keine Garantie gibt und im Zweifel muss das Gerät komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo jetzt weiss was das Problem ist, die Sim-Karte ist gesperrt.
Wie bekomme ich diese wieder frei ? Können sie das erledigen ?
Mfg J.Kiefer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo g​ar nicht. Sie müssen sich an Ihrem Anbieter wenden. Wir können Ihnen hier nicht weiter helfen da dies Aufgabe Ihres Anbieters ist. Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon