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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
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galaxy s5 auf android 6.01 upgedatet. Probleme beim telefonieren im PK

Kundenfrage

habe mein galaxy s5 auf android 6,01 upgedatet.habe jetzt Probleme beim telefonieren im PKW über Bluetoos (Auto-Modus)wie folgt: werde ich angerufen ertönt der Rufton, auf dem Display erscheint kurz der Anrufer, dann erscheint "Samsung" der Rufton bleibt erhalten aber das Gerät startet neu. Das Problem ist unabhängig von der Freisprecheinrichtun.
Bitte um Lösungsvorschlag
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 4 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0800(###) ###-####
• Österreich: 0800 802136
• Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Gestatten Sie zuerst einen kleinen Hinweis zu JustAnswer.
Unser Portal ist ein werbefreies und herstellerunabhängiges Beratungsportal, auf dem Sie Hilfe zu vielen verschiedenen Themenbereichen erhalten können. Die Beratung erfolgt im Rahmen dieses Chats, indem ich Ihnen Antworten zur Problemlösung anbiete.
Bei Rückfragen nutzen Sie bitte jeweils die Textbox unterhalb des Chatverlaufs.

Nun aber zu Ihrer Frage:
Das Problem könnte u.a. dadurch entstanden sein, dass nach dem Update alte Systemdateien, die von der alten Android-Version übrig geblieben sind, bei der Installation des Updates nicht gelöscht wurden.

Um diese zu beseitigen, muss der Befehl Wipe Cache Partition durchgeführt werden.
Dieser befindet sich im sog. Android-Menü, das man über eine spezielle Tastenkombination beim Neustart aufruft.

Um in dieses Menu zu gelangen, schalten Sie Ihr Galaxy S5 ganz normal aus.
​Nun drücken sie folgende Tastenkombination um das S5 wieder einzuschalten:

(Alle Tasten gedrückt halten!)
Power On/ Off + Volume Lauter + Home-Taste
Wenn das Gerät einmal vibriert, können Sie die Power On/ Off Taste wieder loslassen.

Haltet Sie die beiden anderen Tasten noch so lange, bis ein Text-Menü angezeigt wird.

Hierin können Sie mit den Tasten Lauter und Leiser navigieren.

Navigieren Sie zu der Zeile Wipe Cache Partition.

Bestätigen Sie mit der Power On/ Off Taste den gewählten Befehl.

Nun wird der Vorgang gestartet.

Es dauert in der Regel nur wenige Sekunden.

Nach Abschluß des Vorgangs erscheint erneut das Text-Menü.

Nun den ersten Eintrag Reboot System now ansteuern und wieder die Power Taste drücken.

Nach dem Neustart sollte alles wieder wie gewohnt aussehen und mit etwas Glück auch Bluetooth wie gewohnt funktionieren.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Diese Version hatte ich schon ausprobiert, leider mit negativem Erfolg.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter User, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ist natürlich schade und bedeutet, dass der Treiber für das Bluetooth-Modul nicht korrekt arbeitet.

Als weitere Selbsthilfe kann ich noch anbieten, das Pairing zu erneuern.

Dazu in den Bluetooth-Einstellungen zuerst alle "gepairten" Geräte entfernen und dann neu verbinden.
---------------

Als weitere Maßnahme könnten Sie das Gerät mal im sog. Abgesicherten Modus starten.

Dazu: Drücken auf die Power-Taste, um das Abschaltmenü aufzurufen und dann langes Tippen auf "Ausschalten"

(Es werden nur System-Apps gestartet, wozu aber auch Bluetooth gehört.)

Dann im abgesicherten Modus testen, ob das Problem auch hier auftritt.

Sollte es nicht mehr auftreten, scheint das auf den ersten Blick gut, bedeutet jedoch, dass eine der nachinstallierten Apps der Auslöser ist.

Dann wäre erforderlich, die zuletzt nachinstallierten Apps zu löschen und jeweils im Normalmodus zu testen, ob das Problem weiterbesteht, bis der Übeltäter beseitigt ist.

Alternativ bliebe noch der Reset auf die Werkseinstellungen über das Android-Menü, wie schon beim Wipe des Cache benutzt.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Leider auch hier mit negativem Erfolg.
Kann ich irgenwie auf 5.01 zurück ohne meine Daten zu verlieren?

Bekannt aus:

 
 
 
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