So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6954
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe seit Tagen ein kleines Problem mit meinem

Kundenfrage

Guten Tag,
Ich habe seit Tagen ein kleines Problem mit meinem Handy!
Seit Tagen komme ich Abend mit meinem Handy nicht mehr ins Internet!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

welches Handy haben Sie denn? Meist hilft folgendes:

- Router stromlos machen > nach 2 Minuten wieder einschalten
- Handy ausschalten > wieder einschalten
- WLAN Einstellungen prüfen

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Seit Tagen habe ich das Problem schon!

Habe ständig mein Handy An und Ausgeschaltet aber es blieb immer beim gleichen Problem.

Ich habe das Odys neo 6 lte

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in dem Fall folgendes versuchen:

- WLAN Verbindung ganz trennen > Handy neu starten > erneut verbinden
- Flugmodus ein- und nach 2 Minuten ausschalten > mit WLAN verbinden
- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen sofern alles andere nicht funtioniert

wichtige Daten müssen Sie vorher sichern (per USB oder online). Wenn der Fehler selbst dann weiterbesteht kann ein Defekt am WLAN-Modul vorliegen das kann ich aber ohne das Handy vor mir zu haben nicht exakt feststellen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Problem ist dass ich kein WLAN nutze sondern ganz normal die Internet Verbindung durch diese Flats

Wo der Internetbalken ist also neben den AKKU steht jeden Abend immer ein ,,R" oder irgendwann so gegen morgen ändert sich das auf ein ,,3G" und meine Internet Verbindung funktioniert wieder

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

dann ist das vorgehen fast gleich allerdings mit folgenden Vorgehensweisen:

- Handy ausschalten > SIM-Karte entfernen
- Flugmodus ein- und wieder ausschalten dazwischen einige Sekunden warten

In Deutschland gibt es nicht in der Fläche LTE oder 3G insgesamt ist Breitband in Deutschland 8noch) relativ mittelmäßig ausgebaut. Eine weitere Ursache könnte eine Überlastung der Funkzelle sein das können Sie a) mit einem anderen Handy testen und b) mit dem betroffenen Handy an einem anderen Standort. Das zurücksetzen wäre die letzte Option. Die Netzwahl erfolgt auch normalerweise automatisch.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Was ist wenn ich die Sim Karte also das Netz wechsele?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das wäre ein Versuch wert sofern Sie eine andere SIM-Karte haben würde aber die betroffene auch in einem anderen Handy testen tritt dort das gleiche auf müsste der Mobilfunkanbieter die SIM-Karte prüfen. Wenn mit einer anderen SIM-Karte der gleiche Fehler auftritt in einem anderen Handy aber nicht könnte man ggf. das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich tue mein Handy ständig neu also lösche ständig mein Handy!

Was bedeuten eigentlich diese Buchstaben über den Netz?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

LTE und 3G sowie H+ sind Netzbezeichnungen LTE ist das schnellste und H+ das langsamste wobei die Bandbreite aber von allen Teilnehmern einer Funkzelle geteilt wird (shared medium wie Kabel Internet). Das R ist steht normalerweise für Retry d.h. es wird erneut versucht eine Verbindung aufzubauen. Probieren Sie einmal das ganze mit einer anderen SIM-Karte.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Über ein Feedback oder eine positive Bewertung wenn ich helfen konnte wäre ich dankbar und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    204
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    21
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon