So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, auf meinem S3 mini erhalte ich laufend die Anzeige

Kundenfrage

Hallo,
auf meinem S3 mini erhalte ich laufend die Anzeige "Quick Swipe angehalten", was ich dann mit "o.k." bestätigen muß, damit es weitergeht. Diese Meldung kommt geschätzt alle 30 Sekunden und ist sehr nervig. Was läuft falsch bei meinem Handy bzw. was kann ich tun damit "Quick Swipe" nicht angehalten wird und das Handy stabil läuft?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
das klingt u.U. nach Malware. Sie müssen folgendes tun: Die App muss deinstalliert werden und danach sollten Sie das Gerät neu starten und nach Malware scannen. Sie finden die App normalerweise hier:
Home > Einstellungen/Optionen > (System) > Anwendungsmanager > Alle ausführenden anzeigen dir betroffene App beenden und deinstallieren. Mit Avast:
https://www.avast.com/de-de/free-mobile-security
das ganze Gerät nach Malware scannen (vorher neu starten). Es gibt noch den folgenden (nicht kostenlosen) Scanner:
http://www.bullguard.com/de/products/bullguard-android-mobile-security.aspx
ferner finden Sie im "Google Play Store" viele Virenscanner u.a. Kasperskym, G-Data, F-Secure und BitDefender. Damit sollten Sie ggf. noch einmal das Gerät scannen. Falls wirklich etwas gefunden wird müssen Sie alle Kennwörter etc. ändern.
Falls es sich um eine reguläre App handelt die Sie selbst installiert haben machen Sie folgendes:
1. App beenden
2. App deinstallieren
3. Gerät neu starten
4. App neu installieren
Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verüfgung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Günter,
danke für Ihre Antwort! Die Meldung "Quick Swipe angehalten" erhalte ich im normalen Betrieb meines S3 Mini. Ich habe dabei keine App geöffnet. Zudem erhalte ich ungewollt Apps auf mein Handy, die plötzlich in einem Pop-Up-Fenster aufschlagen und sich ohne meine Zustimmung in meinem Handy installieren. Habe extra den Kaspersky installiert, der ja gut sein soll > und trotzdem! Das ist sehr ärgerlich und nervig! Gibt es für das Handy so eine Art Firewall, ähnlich wie für den Computer? Vielen Dank! MfG! Jürgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Ich würde das Gerät mal zurück setzen da scheint mir einiges drauf zu sein. Später müssen Sie alle Kennwörter ändern die dort verwendet wurden. Ein Scan mit einem anderen Scanner kann ebenfalls helfen. Ich hoffe das Sie Erfolg haben und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Leider erhielt ich noch keine Bewertung oder Feedback. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte bewerten Sie doch noch meine Antwort. Gern stehe ich weiter zur Verfügung. Vielen Dank.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Günter,
habe das Gerät zurück gesetzt >alle Kontakte futsch > super !!
Habe Viren -Scan mit Kaspersky gemacht > keine Viren mehr vorhanden > gut!
Medlung "Quick Swipe angehalten" kommt nicht mehr > gut!
Jedoch installieren sich noch immer Apps auf meinem Handy ganz von allein > ohne meine Zustimmung > sehr schlecht!
Dadurch ist meine max. Downloadrate meines Providers ruckzuck erreicht > sehr schlecht!
Ich muß doch irgendwie durch die Einstellungen im Handy verhindern können, dass sich Apps von alleine auf meinem Handy installieren, oder nicht?!?!
MfG
Jürgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
in dem Fall ist das Gerät u.U. unbrauchbar und muss zum Hersteller bzw. Provider geschickt werden um die Firmware neu aufsetzen zu lassen. Offensichtlich birngt das zurücksetzen nichts. Einige Provider installieren von sich aus "unseriöse Apps" allerdings so wie es bei Ihnen ist, kenne ich es definitiv nicht. Die Firmware zu aktualisieren würde nichts nützen ich hege den Verdacht, das es sich hier um Malware handelt, die sehr tief im System ist und nur vom Hersteller / Provider wieder entfernt werden kann. Prüfen Sie bitte aber vorher noch mal, ob Sie noch etwas finden in den Apps, den Einstellungen oder den Benachrichtigungen.
Das zurücksetzen war der letzte Weg wenn Sie keinerlei Stelle mehr finden d.h. nirgens dann muss die App vom Provider / Hersteller vorinstalliert gewesen sein oder und das wäre wahrscheinlicher Malware hat das Gerät soweit manipuliert das man es nicht mehr erkennen kann. Daher wäre der einzige Weg die Firmware neu aufzuspielen das können Sie jedoch nicht durchführen da für diesen Vorgang spezielle Hard- und Software notwendig ist.
Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon