So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, auf meinem S3 mini erhalte ich laufend die Anzeige

Kundenfrage

Hallo,
auf meinem S3 mini erhalte ich laufend die Anzeige "Quick Swipe angehalten", was ich dann mit "o.k." bestätigen muß, damit es weitergeht. Diese Meldung kommt geschätzt alle 30 Sekunden und ist sehr nervig. Was läuft falsch bei meinem Handy bzw. was kann ich tun damit "Quick Swipe" nicht angehalten wird und das Handy stabil läuft?
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
das klingt u.U. nach Malware. Sie müssen folgendes tun: Die App muss deinstalliert werden und danach sollten Sie das Gerät neu starten und nach Malware scannen. Sie finden die App normalerweise hier:
Home > Einstellungen/Optionen > (System) > Anwendungsmanager > Alle ausführenden anzeigen dir betroffene App beenden und deinstallieren. Mit Avast:
https://www.avast.com/de-de/free-mobile-security
das ganze Gerät nach Malware scannen (vorher neu starten). Es gibt noch den folgenden (nicht kostenlosen) Scanner:
http://www.bullguard.com/de/products/bullguard-android-mobile-security.aspx
ferner finden Sie im "Google Play Store" viele Virenscanner u.a. Kasperskym, G-Data, F-Secure und BitDefender. Damit sollten Sie ggf. noch einmal das Gerät scannen. Falls wirklich etwas gefunden wird müssen Sie alle Kennwörter etc. ändern.
Falls es sich um eine reguläre App handelt die Sie selbst installiert haben machen Sie folgendes:
1. App beenden
2. App deinstallieren
3. Gerät neu starten
4. App neu installieren
Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verüfgung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo Günter,
danke für Ihre Antwort! Die Meldung "Quick Swipe angehalten" erhalte ich im normalen Betrieb meines S3 Mini. Ich habe dabei keine App geöffnet. Zudem erhalte ich ungewollt Apps auf mein Handy, die plötzlich in einem Pop-Up-Fenster aufschlagen und sich ohne meine Zustimmung in meinem Handy installieren. Habe extra den Kaspersky installiert, der ja gut sein soll > und trotzdem! Das ist sehr ärgerlich und nervig! Gibt es für das Handy so eine Art Firewall, ähnlich wie für den Computer? Vielen Dank! MfG! Jürgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Ich würde das Gerät mal zurück setzen da scheint mir einiges drauf zu sein. Später müssen Sie alle Kennwörter ändern die dort verwendet wurden. Ein Scan mit einem anderen Scanner kann ebenfalls helfen. Ich hoffe das Sie Erfolg haben und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Leider erhielt ich noch keine Bewertung oder Feedback. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte bewerten Sie doch noch meine Antwort. Gern stehe ich weiter zur Verfügung. Vielen Dank.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo Günter,
habe das Gerät zurück gesetzt >alle Kontakte futsch > super !!
Habe Viren -Scan mit Kaspersky gemacht > keine Viren mehr vorhanden > gut!
Medlung "Quick Swipe angehalten" kommt nicht mehr > gut!
Jedoch installieren sich noch immer Apps auf meinem Handy ganz von allein > ohne meine Zustimmung > sehr schlecht!
Dadurch ist meine max. Downloadrate meines Providers ruckzuck erreicht > sehr schlecht!
Ich muß doch irgendwie durch die Einstellungen im Handy verhindern können, dass sich Apps von alleine auf meinem Handy installieren, oder nicht?!?!
MfG
Jürgen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
in dem Fall ist das Gerät u.U. unbrauchbar und muss zum Hersteller bzw. Provider geschickt werden um die Firmware neu aufsetzen zu lassen. Offensichtlich birngt das zurücksetzen nichts. Einige Provider installieren von sich aus "unseriöse Apps" allerdings so wie es bei Ihnen ist, kenne ich es definitiv nicht. Die Firmware zu aktualisieren würde nichts nützen ich hege den Verdacht, das es sich hier um Malware handelt, die sehr tief im System ist und nur vom Hersteller / Provider wieder entfernt werden kann. Prüfen Sie bitte aber vorher noch mal, ob Sie noch etwas finden in den Apps, den Einstellungen oder den Benachrichtigungen.
Das zurücksetzen war der letzte Weg wenn Sie keinerlei Stelle mehr finden d.h. nirgens dann muss die App vom Provider / Hersteller vorinstalliert gewesen sein oder und das wäre wahrscheinlicher Malware hat das Gerät soweit manipuliert das man es nicht mehr erkennen kann. Daher wäre der einzige Weg die Firmware neu aufzuspielen das können Sie jedoch nicht durchführen da für diesen Vorgang spezielle Hard- und Software notwendig ist.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon