So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2292
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Guten Tag. Seit heute sind zahlreiche Kontakte, keineswegs

Kundenfrage

Guten Tag. Seit heute sind zahlreiche Kontakte, keineswegs aber alle - aus der Kontaktliste verschwunden. Bsp.: Der Name Ulfried Ullstrand taucht unter "Kontakte" nicht mehr auf. Wird allerdings in der Rufliste und in der SMS-Liste angezeigt. Leider ist das kein Einzelfall, ca. 30% der Kontakte sind aus unerfindlichen Gründen verschwunden. Ich nutze ein Sony Xperia, Android-Version 5.1.1. Vielen Dank ***** ***** Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ***** ***** Schumacher
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.
- Gehen Sie mal in die [Kontakte]
- dort dann in die [Einstellungen]
Da gibt es einen Menüpunkt [Filter]
- Prüfe Sie bitte ob da alle Häkchen richtig gesetzt sind (alle Kontakte anzeigen etc.) und achten Sie darauf dass das Häkchen bei "Onlinekontakte/nur Kontakte anzeigen die online sind" nicht gesetzt ist.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung erst am Schluss ab, wenn Sie KEINE Rückfragen mehr haben.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unter "Kontakte, Filtern" gibt es zunächst nicht die Option "alle Kontakte anzeigen". Allerdings sind keine Häkchen gesetzt, weder bei "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" noch bei "Nur Kontakte anzeigen, die online sind". Unter den Unterpunkten "Lokaler Kontakt", "Google" und "Exchange ActiveSync" ist jeweils ein Häkchen bei "alle Kontakte" gesetzt. Es sieht so aus, als wären diese Einstellungen korrekt. Die Kontakte bleiben jedoch verschwunden. Interessant vielleicht, insbesondere bei einigen Buchstaben des Alphabets. Der Buchstabe "F" z.B. scheint vollständig, unter dem Buchstaben "P" hingegen wird nur ein einziger Kontakt angezeigt, obwohl zahlreiche vorhanden. Danke ***** *****
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
dnake für die Rückinfo:
nutzen Sie den die Kontakte auf der SIMKARTE oder Synchronisiern Sie die Kontakte mit dem Google Konto ?
Man kann noch im GOOGLE KONTO prüfen ob alle Kontakte da sind, vermutlich ist es nur eine falsche einstellung in der Darstellung.
Öffnen Sie am PC folgenden Link
https://www.google.com/contacts/?hl=de
(ggf. müssen Sie sich bei Google einloggen)
Sind die Kontakte vollständig ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke. Ich habe mich auf dem Google-Konto einloggt, allerdings werden hier lediglich 77 Kontakte angezeigt (von geschätzt 300). Versuche ich, einen neuen Kontakt anzulegen, erscheint automatisch "Exchange ActiveSync-Kontakt". Kann ich auch dort eine ähnliche Überprüfung durchführen?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
wenn ich mich nicht irre kann man auf dem Handy beim Eingeben der Kontakte auswählen, ob du den Kontakt auf der Sim-Karte, dem Gerät selber oder im Exchange-Account gespeichert werden.
Leider kenn ich Ihre Einstellung nicht.
Prüfen Sie zunächst mal ob in OUTLOOK unter KONTAKT alle Kontakte vorhanden sind.
Wenn dort die Kontakt da sind, dann stimmt etwas nicht mit der Synchronisation, in diesem Fall bitte die Einstellungen prüfen !
Wenn dort die Kontakte NICHT vorhanden sind....dann ist die Frage - wo sind diese hin und was war der Auslöser (z.B. ein Wechsel der Simkarte ?)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein. Kein Wechsel der Simkarte. Überhaupt keine Veränderung. Ein plötzlicher Vorgang von heute auf morgen. Ihre Frage - wo sind die Kontakte hin- war auch meine an Sie. Bislang konnte das Problem nicht gelöst werden. Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
es tut mir leid aber ich muss die Frage an einen Kollegen übergeben, ich komm leider nicht auf die Lösung und müsste mir den PC einmal intensiv anschauen
Alles Gute.