So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 381
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Moin Moin, nach einer Reparatur ist meine IMEI nicht mehr

Kundenfrage

Moin Moin,
nach einer Reparatur ist meine IMEI nicht mehr vorhanden.
Es existiert kein EFS-Backup!
Eine Verbindung zum G2/G3-Netz wird nicht hergestellt-
S3 mit Android Liquid Lollipop 5.0.2
Was kann ich da tun ?! - Ich bin schier am verzweifeln !
Freundliche Grüße
Klaus-Peter Giebel
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
die IMEI ist die Gerätenummer diese ist "hart" im Gerät integriert und existiert immer und unter allen Umständen. Die IMEI kann also nicht einfach "verschwinden". Was genau wurde denn "repariert"? Haben Sie folgendes schon versucht:
1. Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. SIM-Karte tauschen, andere SIM-Karte testen
3. Firmware Updates eingespielt (sofern verfügbar)
Ihr Handy ist offiziell gar nicht für Android 5 zugelassen genauer: Samsung supportet nicht einmal Android 4.4 für dieses Gerät d.h. Sie fahren eine Android Version die nicht für dieses Gerät geeignet ist.
Der Support für das Galaxy S3 wurde auch weitgehend eingestllt eine reibungslose Funktion ist nur mit der original Firmware gewährleistet. Genau hier kann auch das Problem liegen. Das gilt auch dann, wenn es vorher "mehr" oder "weniger" mit der Version 5 funktioniert hat.
Es wäre daher interessant zu wissen, ob Sie die Firmware selbst eingespielt haben oder jemand drittes. Bedenken Sie, das dies nicht ohne Risiko war bzw. ist und man stets nur die Firmware + Updates installieren solte, die für das Gerät vom Hersteller auch zugelassen wurde.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Günther,eben weil das S3 nicht mehr supportet wird, habe ich ein anderes Custom-ROM geflasht (ich sah dort nicht das Problem, da auch die Gewährleistung sowieso abgelaufen war).Alle gewünschten Funktionen waren mit der neuen Firmware (Liquid_Lollipop_5.0.2) o.k. - Beim einlegen einer ganz neuen Prepaid-Karte (da das Gerät lediglich als Telefon und Whatsapp-Maschine dienen soll), stellte ich dann fest, dass kein Verbindungsaufbau zum G2/G3-Netz erfolgte.Daraufhin kontrollierte ich die Einstellungen und sah, dass keine IMEI mehr vorhanden ist, ebenso wie die Baseband-Version.
Leider habe ich keine Backups von dem EFS-Ordner (vor dem flashen Gerätes).Auch eine Rücksetzng auf Werkseinstellungen etc. brachten nichts.Nach meinen Recherchen gibt es Möglichkeiten, die IMEI selbst zu setzen:
Dazu benötigt man die beiden Programme:
- NVitemsreader_writer und
- SGS3-IMEI_NVitem_Generator.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, eine "saubere" Version des Generators zu beschaffen, vielleicht kennen Sie ja eine Quelle!?Zu dem Gerät besitze ich natürlich eine originale IMEI, somit geht es hier nicht darum irgend etwas illegales zu tun.Ich bin gespannt nund neugierig auf Ihre Antwort.Freundliche Grüße
Klaus-Peter Giebel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
ich denke das wird schwierig. Die Generatoren lassen sich leicht finden:
https://androidfilehost.com/?fid=23032113221599795
und vorallem der dritte Link:
https://www.google.de/search?q=NV-Items_Reader_Writer_Tool.zip&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=HyXLVaPaBub4ygPerJKgDQ
dort wird das IME Writer Tool aufgeführt. Ich kann die Tools aber freilich nicht testen da ich kein passendes Device habe Sie sollten aber die ZIP-Files vorher auf Viren prüfen und am besten einen PC benutzen der nicht so wichtig ist.
Vielleicht haben Sie mit dem zweiten Ansatz ja Erfolg.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Günther,dort war ich heute Nacht auch schon ein bis 20 Mal.
Leider erhält man unter dem Canadischen Host lediglich eine in eine Zip-Datei verpackte txt-Datei.
Ich benötige DRINGEND den Generator selbst (NVitems_reader_writer habe ich funktionsfähig ergattern können).Freundliche Grüße
Klaus-Peter Giebel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
in dem Fall wird es definitiv schwierig. Offizielle Programme gibt es nämlich nicht da man im Normalfall auch keine andere Version aus fremden Quellen einspielt. Ich schaue mal, ob ich noch etwas finde.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon