So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Handy erkennt spontan keine SIM Karte mehr ! Wurde schon

Kundenfrage

Mein Handy erkennt spontan keine SIM Karte mehr !
Wurde schon mehrfach neu gestartet und die Karte neu eingelegt
Kann die Karte nach einem Jahr spontan kaputt gehen???
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Dass die Karte kaputt geht, es extrem selten.
Sie sollten daher zuerst mit einem anderen Handy prüfen, ob das Problem wirklich an der Karte liegt.

Was durchaus häufiger vorkommt, ist ein Problem an den Kontakten des Handys oder auch, dass die Karte durch ein Software-Problem im Handy-Betriebssystem nicht mehr erkannt wird.

Zum Neustart noch ein Vorschlag:
Versuchen Sie bitte im Ausschalt-Menü, das nach längerem Drücken auf den Powerknopf erscheint, nicht gleich die Option Neustarten, sondern das richtige Ausschalten, dann ca. 1 Min. warten, dann Neustart.

Bevor Sie am Handy weitere Versuche, wie z.B. einen Werksreset unternehmen, sollten Sie natürlich auch mal eine andere SIM-Karte (von Verwandten oder Freunden) testen, ob diese erkannt wird.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja das komische ist das es gestern Abend nach ca 2 std wieder funktioniert hat und dann spontan wieder angezeigt hat das keine Karte eingelegt ist ohne das das Gerät runter gefallen oder ähnliches ist .

Also müsste ja- nachdem es ein paar mal funktioniert hat es nicht an den Kontakten des Telefons liegen .Oder?

Ich werde es mal komplett ausschalten und dann einige Zeit warten- habe es gestern zwar richtig ausgeschalten aber nicht gewartet sondern immer gleich wieder neu gestartet

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn es sich um einen sog, intermittierenden Fehler, als ab un dzu wiederkehrenden, handelt, spricht das doch eher für ein Kontaktproblem.

Zur Sicherheit sollten Sie mal die SIM-Karte mit der Lupe prüfen. Ob z.B. gröbere Kratzer auf den Goldkaontakten zu erkennen sind.

Aber auch den Kartenslot des Gerätes sollten Sie mal im wahrsten Sinn unter die Lupe nehmen.
Vielleicht sitz eine kleine Verschmutzung drin, die sich evtl. mit einer feinen Pinzeitte o.äh. entfernen lässt. Oder einer der Kontakte schwächelt, was man evtl. auch optisch erkennen kann - z.B. verbogen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich kann leider keine Verschmutzung oder ähnliches feststellen

Schade

Bleibt mir wohl nichts anders übrig als mich morgen mit der Telekom in Verbindung zu setzen und das Gerät einzuschicken

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

konnten Sie denn Ihre SIM-Karte noch in einem anderen Gerät testen?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider nicht

Ich werde mir morgen eine neue besorgen

Vielen dank

Schönen Sonntag noch

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

auch Ihnen noch einen schönen Sonntag und Glück mit dem Handy-Problem.

Melden Sie sich gern, wenn noch weitere Fragen auftauchen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon