So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Handy erkennt spontan keine SIM Karte mehr ! Wurde schon

Kundenfrage

Mein Handy erkennt spontan keine SIM Karte mehr !
Wurde schon mehrfach neu gestartet und die Karte neu eingelegt
Kann die Karte nach einem Jahr spontan kaputt gehen???
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Dass die Karte kaputt geht, es extrem selten.
Sie sollten daher zuerst mit einem anderen Handy prüfen, ob das Problem wirklich an der Karte liegt.

Was durchaus häufiger vorkommt, ist ein Problem an den Kontakten des Handys oder auch, dass die Karte durch ein Software-Problem im Handy-Betriebssystem nicht mehr erkannt wird.

Zum Neustart noch ein Vorschlag:
Versuchen Sie bitte im Ausschalt-Menü, das nach längerem Drücken auf den Powerknopf erscheint, nicht gleich die Option Neustarten, sondern das richtige Ausschalten, dann ca. 1 Min. warten, dann Neustart.

Bevor Sie am Handy weitere Versuche, wie z.B. einen Werksreset unternehmen, sollten Sie natürlich auch mal eine andere SIM-Karte (von Verwandten oder Freunden) testen, ob diese erkannt wird.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja das komische ist das es gestern Abend nach ca 2 std wieder funktioniert hat und dann spontan wieder angezeigt hat das keine Karte eingelegt ist ohne das das Gerät runter gefallen oder ähnliches ist .

Also müsste ja- nachdem es ein paar mal funktioniert hat es nicht an den Kontakten des Telefons liegen .Oder?

Ich werde es mal komplett ausschalten und dann einige Zeit warten- habe es gestern zwar richtig ausgeschalten aber nicht gewartet sondern immer gleich wieder neu gestartet

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn es sich um einen sog, intermittierenden Fehler, als ab un dzu wiederkehrenden, handelt, spricht das doch eher für ein Kontaktproblem.

Zur Sicherheit sollten Sie mal die SIM-Karte mit der Lupe prüfen. Ob z.B. gröbere Kratzer auf den Goldkaontakten zu erkennen sind.

Aber auch den Kartenslot des Gerätes sollten Sie mal im wahrsten Sinn unter die Lupe nehmen.
Vielleicht sitz eine kleine Verschmutzung drin, die sich evtl. mit einer feinen Pinzeitte o.äh. entfernen lässt. Oder einer der Kontakte schwächelt, was man evtl. auch optisch erkennen kann - z.B. verbogen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich kann leider keine Verschmutzung oder ähnliches feststellen

Schade

Bleibt mir wohl nichts anders übrig als mich morgen mit der Telekom in Verbindung zu setzen und das Gerät einzuschicken

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

konnten Sie denn Ihre SIM-Karte noch in einem anderen Gerät testen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider nicht

Ich werde mir morgen eine neue besorgen

Vielen dank

Schönen Sonntag noch

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

auch Ihnen noch einen schönen Sonntag und Glück mit dem Handy-Problem.

Melden Sie sich gern, wenn noch weitere Fragen auftauchen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon