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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, mobile Geräte Smartphones und Tablets
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Android Geräte, Apple (IOS), Nokia / Lumia
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Samsung Galaxy S5 Mini meldet Fehler "Nicht im

Kundenfrage

Hallo,
mein Samsung Galaxy S5 Mini meldet Fehler "Nicht im Netz registriert". Die SIM-Karte ist o.k. (in anderem Handy funktioniert sie), Update über PC gemacht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, erneutes Update.... Nur Notrufe möglich... Nicht im Netz registriert. Keine Anrufe möglich! Was soll das??
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das Gerät stammt aber nicht aus einem noch aktiven Vertrag? Dann wäre nämlich ein SIM-Lock die Ursache d.h. nur vom Mobilfunkbetreiber zugelassene SIM-Karten weren akzeptiert. Ebenfalls darf dort keine fremde Firmware installiert sein (Jailbreak). Ansonsten können Sie folgendes versuchen:

- neueste Android Version installieren:
sofern dies nur in Teilen geschehen ist sollten Sie dies noch einmal tun

- Netz manuell auswäählen:
Gehen Sie im Phone auf: Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Verfügbare Netze > nach einiger Zeit werden verfügbare Netze angezeigt und Sie brauchen nur noch Ihres zu wählen.

Für diesen Fehler gibt es auch weitere Ursachen die SIM-Karte muss richtig eingesteckt sein das ist nicht bei allen Smartphones gleich. Versuchen Sie dies einmal ich hoffe es hilft Ihnen weiter. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das habe ich doch alles schon durch..... Kein Vertragshand. kein simlock, diverse updates. neustarts, karte rein karte raus. manuelle netzwahl nicht möglich, da congstar bzw telekom netz gar nicht als verfügbar angezeigt wird. wenn ich kurz in den flufgmodus wechsele und wieder zurück. wird kurz congstar angezeigt, dann gleich wieder ausgewähltes netz nicht verfügbar....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist sehr merkwürdig. Zum einen vielleicht den Standort wechseln, da die Mobilfunkversorung in Deutschland nicht 100% beträgt sondern weit darunter liegt und zum Teil nur GSM bereit gestellt wird zum anderen würde ich vorschlagen eine andere SIM-Karte zu testen und wenn der gleiche Fehler auftritt liegt der Verdacht nahe, das das Smartphone defekt ist anders läßt sich das jedenfalls nicht erklären. Eines ist klar, das Smartphone erkennt die SIM-Karte nicht und es wäre sinnvoll eine weitere SIM-Karte zu testen nur so bekommen wir heraus, ob wirklich ein technisches Problem vorliegt.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Was meinen Sie mit Standort wechseln. Das Handy hat doch bereits ein Jahr reibungslos funktioniert... Nein bei einer anderen sim karte wird das netz nicht gefunden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn das Problem auch bei einer anderen SIM-Karte auftritt ist das Handy defekt. Wenn ein Handy gar keine SIM-Karte mehr erkennt bzw. eine SIM-Karte ihren Dienst verweigert und das Handy kein Netz findet ist es definitiv defekt. Sie schrieben das die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert und schrieben heute, das eine andere SIM-Karte im betroffenen Handy ebenfalls nicht funktioniert. Daraus läßt sich leider einmöglicher Defekt ableiten. Alles andere haben Sie ja bereits durchgeführt. Ich kann da ich das Gerät nicht vor mir habe aber nicht zu 100% bestätigen aber aufgrund dessen was Sie mir sagen liegt der Verdacht sehr nahe.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Auch das war mir eigentlich schon vorher klar... Ich erhoffte von Ihnen eine Diagnose wo der Fehler liegen kann und was man tun kann. Eine schlichte Feststellung' dass das Handy kaputt ist nachdem Sie mich aufgefordert haben all das zu tun was ich iSchon getan und ihnen auch beschrieben hatte, ist milde ausgedrückt recht dürftig und nicht professionell. ich bin nicht bereit für solch allgemeine Auskünfte zu bezahlen und bitte um Erstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Utta Scheel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

ich habe nicht gessagt, das Ihr Handy defekt ist ich habe nur den Verdacht geäußert denn Sie haben folgendes versucht:

- Werkseinstellungen
- Updates
- mehrere SIM-Karten
- Aus- und Einschalten

spätestens beim zurücksetzen hätte es funktionieren müssen. Sie teilten mir mit, das Sie sicher wären das das Handy kein SIM-Lock hat Es gibt vielleicht noch eine Lösung:

1. Schalten Sie den Flugmodus für 30 Sekunden ein und danach wieder auf den normalen Modus.

2. Gehen Sie auf die Einstellungen wählen Sie "Drahtlos & Netzwerke" > "Mobilfunknetze" > "Mobilfunkanbieter" und jetzt starten Sie einen manuellen Netzsuchlauf. Wählen Sie dann Ihr Netz aus.

Wenn auch das keinerlei Erfolg bringt Sie aber sicher sind, das Sie alles versucht haben muss der Mobilfunkbetreiber anhand der Seriennummer (IMEI) des Handy prüfen ob sich das Gerät überhaupt einwählt oder ob eine Sperrung (SIM-Sperre auf Provider Seite) oder eine allgemein Störung vorliegt.

Die einzige andere Alternative wäre das man die Firmware auf dem Handy komplett löscht und komplett neu einspielt dies kann aber nur vom Mobilfunkanbieter oder durch einen Service vor Ort durchgeführt werden. Es ist nicht ausgeschlossen, das es bei den Updates zu Problemen kam die genau zu diesem Fehler geführt haben.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
hallo, Sie werden es nicht glauben aber den Trick mit dem Flugmodus hatte ich schon im Internet gelesen und längst ausprobiert.
Auch die manuelle Netzwahl habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.. mein Netzwerk Anbieter wird gar nicht angezeigt.
ich habe das Handy nun heute zu einem seriösen Repair Shop gebracht. Mal schauen.
Sorry, Sie können ja auch nichts dafür dass das Handy kaputt ist. Ich habe von Ihnen nur leider gar nichts Neues erfahren. Alle ihre Ratschläge hatte ich bereits zuvor gekannt. Dafür können Sie natürlich auch nichts.
Ich bedanke ***** ***** Ihre Geduld ...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Das ist schon schade aber ich habe gerne geholfen und in diesem Fall brauchen Sie meine Antwort natürlich nicht zu bewerten. Gerne stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.
Gruß Günter

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