So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Experte.
Experte
Experte, Industriemeister Elektrotechnik FR Nachrichtentechnik
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 182
Erfahrung:  Elektroinstallateuer seit 1999 und seit 2003 Industriemeister der Elektrotechnik, FR Nachrichtentechnik.
35977813
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Experte ist jetzt online.

Probleme mit sony xperia z3

Kundenfrage

hallo habe hier ein sony xperia z3 u vor 20 Minuten gingen plötzlich meine tasten nicht mehr, 1,2,3 und löschen, was zur folge hat, das ich mein pin nicht eingeben kann um den Bildschirm zu entsperren, bitte helfen sie mir dringend.

wie schnell können sie mir in dieser Angelegenheit helfen?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** JustAnswer nutzen. Ich möchte versuchen Ihnen so gut es geht zu helfen.
Bitte versuchen sie bitte folgendes.
Laden sie das xperia voll auf und überprüfen sie per Anschluss an den PC, ob sie ihre Daten ggf sichern können. Evt. haben sie so Zugriff auf das Telefon!
Klappt dies nicht, Sim ung ggf. Zusatzspeicherkarten herausnehmen. Diese Daten sind schon einmal sicher!
Dann entnehmen sie den Akku gem. folgendem Link.
http://praxistipps.chip.de/sony-xperia-z-so-wechseln-sie-den-akku_37185
Lassen sie ihn für mindestens 12 Std aus dem Telefon.
Bauen sie ihn nun wieder ein.
Führen sie nun nocheinmal den Hard Reset gem. Link durch.
http://www.giga.de/smartphones/sony-xperia-z3/tipps/sony-xperia-z3-factory-reset-hard-reset-und-soft-reset/
Sollte jetzt keine Änderung eintreten, sind unsere Maßnahmen am Ende und es kann nur noch der Fachhandel helfen.
Bisher haben sie alles gut gemacht. Bedenken sie bitte, dass beim Akkuwechsel die Garantie verfallen kann, falls noch vorhanden! Falls sie noch eine Aktive Garantie besitzen, nutzen sie diese, vevor sie sich an den Akku machen und suchen den Garantiehändler auf!
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

da ich ein mac book habe, habe ich mir gerade sony bridge for mac runtergeladen, nur leider muss ich um meine Daten zu sichern auch meinen Bildschirm entsperren.gibt es da noch eine andere option?

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Normalerweise sollten sie alles am PC bedienen können.
Wenn es nicht geht, schlage ich vor ohne Datensicherung vorzugehen, da ich sonst keine Möglichkeit dazu sehe.
Falls sie die Daten im Gerätespeucher unbedingt halten möchten, hilft nur die Datenrettung über einen Fachmann, wenn die Bedienung nicht alleine über den PC möglich ist.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

leider ist eine Bedienung ohne den Bildschirm zu entsperren nicht möglich auf das gerät über den mac zu zugreifen, können sie mir evtl ein tip geben, das ich über bluetooth zu machen?

Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
leider ist die Datenübertragung über Bluetooth nur möglich wenn sie einen Bluetoothadapter am PC haben, bzw. der PC selbst Bluetoothfähig ist.
Aber ihne eine Entsperrung geht dies leider auch nicht. Um an den PC oder ein anderes Handy per Bluetooth zu senden müssen sie ja die Zustimmung zum übertragen, zugreifen und auswählen erteilen.
Ich denke sie sollten die Variante mit dem Akku erst einmal probieren, denn wenn der Akku raus ist, wird nicht automatisch interne Speicher gelöscht.
Es kann sein, dass sie nach dem wieder einsetzen schon wieder eine normale Funktion haben, ohne den anschlueßenden Hard Reset.
Ich sehe momentan keine Möglichkeit zur Datensicherung bei dem vorliegenden Problem. Ich hätte gehofft über den PC eine Chance zu haben, aber leider funktioniert es ja nicht.
Experte:  Experte hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wenn siekeine Folgefragen mehr haben, bitte ich sie um eine positive Bewertung meinser Person, nur so erhalte ich meine anteilige Entlohnung für meine Bemühungen.
Vielen Dank ***** *****

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon