So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

Mein sony xperia compact z1 ist das display defekt wie kann

Kundenfrage

mein sony xperia compact z1 ist das display defekt wie kann ich es auf werkseinstellung zurücksetzen evtl. über den pc danke
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Gehen Sie folgendermaßen vor, um ihr Xperia zurückzusetzen. Diese Methode klappt leider nicht immer, da es bei diesem Modell zuviele Geräte -/ Systemvariationen gibt. Ich tippe auf eine Erfolgschance von 50%, ansonsten bleiben nur die weiter unten genannten zwei Methoden.
Nun aber zuerst zum Zurücksetzen - hoffen wir, ihr Gerät gehört zu den „guten“ 50%:
1. Gerät ausschalten.
2. Lautstärke hoch- und runter-Taste zusammen gedrückt halten, während das Gerät aus ist. Dann den An/Aus-Knopf drücken und loslassen.
3. Das Gerät startet in ein spezielles Wiederherstellungsmenü.
4. Mit den Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "Factory Reset" navigieren
5. Mit Lauter- und Leiser-Tasten zum Punkt "yes" navigieren
6. Mit dem an / Aus-Knopf bestätigen. Das Gerät wird nun zurückgesetzt.
Variieren Sie Punkt 2 folgendermaßen, wenn es zu keinen Erfolg führt:
2b. halten Sie nur die „Lautstärke runter“ - Taste gedrückt, während Sie das Gerät starten.
2c. Halten Sie die „Home“-Taste sowie die „Lautstärke hoch“-Taste gedrückt, während Sie das Gerät starten (sehr unwahrscheinlich, das es klappt, jedoch die letzte Software-Möglichkeit).
Sollte das nicht helfen, benötigen Sie gute Englischkenntnisse, sonst können Sie den folgenden Punkt überspringen (Sony lässt alle anderen Sprachen hierbei leider im Regen stehen):
7. laden Sie die Software „PC Companion“ herunter:
http://www.sonymobile.com/gb/tools/pc-companion/
Hier eine Videoanleitung, wie Sie mit dem Programm fortfahren müssen, natürlich in dem Fall auch auch nur auf englisch - die Methode ist fast gleich für alle XPeria-Modelle):
https://www.youtube.com/watch?v=CFUEQV6ob_4
(Diese Methode funktioniert leider auch nicht immer, hierzu darf die Funktion „USB-Debugging“ am Gerät nicht deaktiviert gewesen sein).
8. Wenn alle diese Maßnahmen nicht greifen, muss das Gerät kostenpflichtig von Sony entsperrt und in den meisten Fällen dazu eingesendet werden. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber Sony bietet ihnen dazu keine Alternativen mehr an. Hier finden Sie mehr Informationen:
http://www.sonymobile.com/de/support/find-your-product/
halten Sie für die Korrespondenz mit Sony ihren Kaufbeleg bereit.
Grüße!
iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon