So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Samsung S5 Handy startet nach Android nicht mehr (Display nur

Kundenfrage

Samsung S5 Handy startet nach Android nicht mehr (Display nur Samsung),
Habe alle Daten über MyPhone Explorer gesichert, nur die Bilder die ich im Urlaub gemacht habe möchte ich retten bevor ich alles zurück setze u damit alles lösche.
in System recovery komme ich
Gruß Volker
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,da Sie angeben, Sie konnten im momentanen Zustand noch Datensicherung mit dem MPE vornehmen, gehe ich davon aus, dass der Zugriff grundsätzlich funktioniert.Daher sollten Sie mal überprüfen, ob Sie mit dem Windows-Datei-Explorer ebenfalls Zugriff erhalten und evtl. auch den Ordner DCIM zugreifen können. In diesem wären die gespeicherten Bilder.Ansonsten wäre natürlich auch noch zu versuchen, ob Samsung Kies das Gerät erkennt und eine Sicherung von Daten(Bildern durchführen kann.Im Gerät selbst haben Sie ja Zugriff auf das Android-Menü.Hierin können Sie auch den Punkt "Wipe Cache ..." testen, ob der Abhilfe schafft und das Gerät wieder normal bootet. MFG
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Samsung S5 Handy startet nach Android Update nicht mehr (Display nur Samsung),
Habe vor 14 Tagen alle Daten über MyPhone Explorer gesichert, nur die Bilder die ich im Urlaub in den letzten 14 Tagen, also ab der Datensicherung mit MyPhone Explorer gemacht habe möchte ich retten bevor.
Ich möchte nicht alles zurück setzen und damit alle Daten löschen.
Die einzige Möglichkeit in das System mit USB zu kommen ist "system recovery"
"wipe cache partition" in Verbindung mit "reboot system now"
hat nichts gebracht.
Welche Möglichkeiten gibt es noch um die Bilder Daten zu retten ?
Gruß Volker
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Volker,wenn sich per USB nicht mehr auf das Gerät zugreifen lässt, egal ob direkt mit Datei-Explorer oder MPE, sieht es leider schlecht aus.Ich nehme mal an, Sie haben keine zusätzliche SD-Karte eingebaut.Diese böte theoretisch die Möglichkeit, als Standardspeicherort für z.B. Fotos eingestellt zu werden und dann könnte man diese entnehmen und die Fotos mittels Adapter auslesen.Das wäre auch mein Vorschlag für die Zukunft.Oder alternativ einen Dropbox-Account einrichten und die Dropbox-App dann so einstellen, dass Fotos sofort dort abgelegt werden. Dann hat man von jedem Computer, den man ebenfalls bei Dropbox anmeldet, auch Tablet etc. Zugriff.Für den Moment müssen wir nach einer Systemwiederherstellung mit dem Verlust der Bilder rechnen.Eine kleine Hoffnung bieten Rettungsprogramme wie Recuva, die man unmittelbar nach dem Recovery suchen lässt. Aber es gibt keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass noch was gefunden wird. MFG
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Moin, wenn man das HD mit dem USB Kabel verbindet, erklingt immer ein normales Verbindungsgeräusch wie bei USB bekannt. Im Win explorer wird kein LW angezeigt !!
Ist ja auch logisch, gibt keine Linux Tools oder ...mit der man eine Verbindung herstellen kann !
Wenn ich jetzt nachträglich eine SD Karte einbaue, kann an dann noch booten ?
Ich war mit dem Motorrad in Schottland und möchte vorher alles Möglichkeiten ausschöpfen um die Bilder zu retten.
G Volker
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Volker,
der Signalton von Windows gibt leider nur an, dass etwas am USB-Anschluss erkannt wurde.
Danach schickt Windows eine Anfrage los, auf die das Geröt mit einem Identifikationscode antworten muss.
Und da klemmt es nun.
Das Galaxy liefert diese Info nicht zurück, Windows kann den passenden Treiber nicht laden und deshalb wird es nicht als LW angezeigt.
Unter Linux gibt es, obwohl Android ein Linux-Derivat ist, ein anderes Problem. Der Gerätespeicher wird nicht als klassischer USB-Massenspeicher erkannt, weil Android das modernere und schnellere MTP-Protokoll (Media Transfer Protokoll) verwendet.
Der Vorteil von MTP, dass auf die Daten von einem PC zugegriffen werden kann, ohne dass der Speicher für das Smartphone selbst gesperrt wird, ist unter Linux nicht umgesetzt.
Und da das Gerät wohl nicht mehr normal bootet, ist der Zugriff im Modus Massenspeicher nicht mehr einstellbar.
Der nachträgliche Einbau einer SD-Karte kann sicher nichts schaden.
Wenn das Gerät sich irgendwie überreden ließe, zu booten, würde sie auch erkannt.
Wie wir es auch drehen und wenden, die einzige verbleibende Chance ist, dass mit Recuva nach einer Wiederherstellung noch Daten gefunden werden.
Es ist durchaus nicht so, dass beim Werks-Reset alle Daten wirklich gelöscht werden. Android verfährt da so, dass vor allem die Index-Dateien gelöscht werden und deshalb noch vorhandene Daten, egal ob Programme oder Speicherobjekte, schlicht nicht mehr gefunden werden.
Recuva umgeht das Problem, indem es Bit für Bit des Speichers ausliest.
MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon