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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 418
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Samsung Galaxy GT-19300, Android 4.3 Playstore geht nicht

Kundenfrage

Samsung Galaxy GT-19300, Android 4.3
Playstore geht nicht mehr, was tun?
MfG
Rudi Wildn
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend Herr Wildn,besten Dank für Ihre Anfrage an JustAnswer.es gibt verschiedene Gründe, warum der PlayStore nicht mehr funktioniert. Und auch verschieden Fehler diesbezüglich.Ich vermute jetzt einfach mal, dass die App ganz kurz aufgeht und sofort wieder zu (also quasi weisse Fläche und wieder weg). Ist das richtig?Wenn ja, versuchen Sie bitte Folgendes:Gehen Sie in die Einstellungen/Optionen Ihres Geräts. Wechseln Sie in den Punkt "Anwendungsmanager".Suchen Sie dort nun nach dem Google Play Store und klicken Sie auf den Punkt.Dort klicken Sie auf Cache löschen und auf Daten löschen (bitte beachten: Sie werden sich beim PlayStore später erneut einloggen müssen - gehen Sie also sicher, dass Sie Ihre Logindaten haben).Öffnen Sie nun den PlayStore wieder normal über das Icon auf dem Homescreen.Geben Sie mir kurz Feedback, ob das zur Lösung geführt hat.Viele Grüsse,Ch. Geiser
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

nachdem ich zu lange auf Ihre Antwort habe warten müssen, habe ich mich direkt an Samsung gewendet. Diese Leute haben sich auf mein Handy mittels Smart Tutor eingeloggt und nach einer guten halben Stunde das Problem beseitigt. Es lag wohl daran, dass ich zu viele wichtige Apps deaktiviert hatte.

Das mit dem Cache löschen hatte ich schon vorher versucht, in dem ich Play Store auf den Auslieferungs-Zustand zurückversetzt habe. Hatte nichts genutz.

Vielen Dank trotzdem.

MfG

Rudi Wilden

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo Herr Wilden, danke für Ihr Feedback. Selbstverständlich ist es Ihr gutes Recht, direkt auch mit Samsung Kontakt aufzunehmen. Dass die Zeit bis zur Antwort zu lange dauerte, lasse ich nicht gelten ;) Ich habe Ihnen nach 4 1/2 Stunden die erste Antwort gegeben - das ist eigentlich für Fragen die am frühen Morgen gestellt werden eine gute Zeit. Oft dauert es auch länger, bis Antworten kommen. JustAnswer ist ja - leider - kein LiveChat-Support ;). Wie dem auch sei, das Deaktiviere der App bzw. das Raaktivieren + das Reaktivieren der DownloadManager-App (was der Samsung-Kollege wohl gemacht hat) wäre der zweite Schritt gewesen, wenn der erste nicht funktioniert. Aber ich lasse immer zuerst das Einfache versuchen :). Wie dem auch sei, ich freue mich, dass Ihr PlayStore nun wieder läuft :)Viel Spass weiterhin mit Ihrem Galaxy S3. Viele Grüsse,Ch. Geiser