So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 381
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Beschränkungskode Nokia 113

Kundenfrage

habe das nokia 113 geschenkt bekommen.finde den Beschränkungskode nicht ! können sie mir weiterhelfen ? E- Mail anschrift ***

im voraus besten Dank für ihre antwort. mit freundlichen grüssen ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag, besten Dank für Ihre Anfrage an JustAnswer.Der Beschränkungscode ist ein Code, der den SIM-Lock bei einem Handy aufhebt. SIM-Lock bedeutet, dass Sie - solange diese Sperre aktiv ist - das Handy nur mit einer SIM-Karte des entsprechenden Anbieters nutzen können.Den Beschränkungscode bekommen Sie in diesem Fall - entweder kostenlos oder gegen ein Entgelt - vom Anbieter. Ich rate Ihnen daher, den Anbieter des Telefons zu kontaktieren (jeder Anbieter hat da seine eigene Vorgehensweise).Sobald Sie den Code haben können Sie diesen im Handy eingeben - der Anbieter kann Ihnen auch genau sagen, wie der Entsperrvorgang funktioniert. Ich hoffe, Ihnen mit der Antwort etwas weitergeholfen zu haben.Viele Grüsse,Ch. Geiser
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Christoph Geisser,leider kann ich mich mit dieser Antwort für CHF 31.- nicht zufrieden geben.Für diesen Betrag hätte ich fast ein Neues gekauft.Bitte recherchieren Sie weiter ansonsten werde ich diesen Betrag anfechten.

Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen Leo Enzler

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Enzler, kann ich verstehen - ginge mir auch so ;). Gerne versuche ich noch mehr herauszufinden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es beim Besuch bei Ihrem Anbieter enden wird. Freischaltungen bekommt man andersrum oft nur über kostenpflichtige Internetseiten, bei denen sich immer wieder die Frage stellt, wie legal diese sind. Das Geschäft mit SIM-Locks ist für die Anbieter wichtig - von daher macht es auch Sinn, dass das Freischalten nicht einfach so machbar ist ;). Wie dem auch sei: damit ich weitermachen kann, benötige ich noch mehr Informationen:- wie kommen Sie überhaupt auf das Thema Beschränkungscode? Bzw. in welchem Zusammenhang ist der Begriff das Thema gefallen? Hat Ihr Anbieter eventuell schon etwas dazu gesagt/geschrieben?- Handelt es sich um ein Neugerät? Wenn nein, wie alt ist es?- Welchen Anbieter verwenden Sie und von welchem Anbieter wurde das Gerät verkauft (da es ja scheinbar ein SIM-Lock hat wird das Gerät einem Anbieter zugeordnet sein).Ich freue mich auf Ihr kurzes Feedback.Viele Grüsse,Ch. Geiserp.s. wir Experten sehen nicht, wie viel Sie für eine Frage wirklich bezahlen, sondern nur den Technikeranteil. Von den 31 Franken erhalte ich umgerechnet ca. 14 Franken ;)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon