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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 381
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Main Sony Xperia Z3 . Die Bedienoberfläche reagiert nicht.

Kundenfrage

Main Sony Xperia Z3 . Die Bedienoberfläche reagiert nicht. nach Neustart wird nach der Pinn gefragt jedoch die lest sich nicht eingeben. Keine Reaktion.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

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Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend lieber Kunde,vielen Dank für Ihre Anfrage an JustAnswer.Ich muss leider an dieser Stelle die Vermutung aussprechen, dass es sich bei dem Problem um einen Fehler im Touchscreen handelt. Wenn der Touchscreen nicht mehr funktioniert, dann erkennt das Gerät Ihre Eingaben mit dem Finger nicht mehr (der Bildschirm selbst funktioniert aber normal).Aus der Ferne kann ich Ihnen hier deshalb nicht gross helfen.Haben Sie auf dem Gerät noch Garantie? Gesetzlich gibt es 2 Jahre Gewährleistung auf allen Geräten. Sie sollten sich deshalb unbedingt an den Verkäufer wenden. Die Chancen stehen gut, dass das Gerät repariert oder ausgetauscht wird. Quittung nicht vergessen, ohne die geht nichts ;)Alternativ können Sie noch versuchen, das Gerät komplett zurückzusetzen. In seltenen Fällen handelt es sich um ein Software-Problem, das mit einem Reset gelöst werden kann. Bitte beachten: der Reset löscht grundsätzlich alle Daten vom Gerät (Telefonbuch, Bilder, Apps, Nachrichten, etc.). Eine Anleitung, um das Z3 zurückzusetzen finden Sie hier: http://www.giga.de/smartphones/sony-xperia-z3/tipps/sony-xperia-z3-factory-reset-hard-reset-und-soft-reset/ Ich hoffe, Ihnen trotzdem etwas weitergeholfen zu haben.Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.Viele Grüsse,Ch. Geiser
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ihre Antwort war nicht Hilfreich. Ein Zurücksetzen nach ihren Angaben ist nicht möglich. Warum auch immer. Dieser Einstellungsmodus wird nicht angezeigt. Der Touchscreen bleibt tot.

Die Kamera funktioniert beim drücken des Auslösers. Diese ist auf Video

eingestellt, Aufnahmezähler läuft, lest sich aber nicht ausschalten. Auch nicht über den Auslöser. Video ansehe geht nicht da das Touchscreen

nicht funktioniert. Ich werde die Garantie in Anspruch nehmen.

Mit freundlichem Gruß

Herbert Dietterle

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Herr Dietterle,ich bedaure es, dass Sie meine Antwort als nicht hilfreich beschreiben. Gerne versuche ich, Ihnen noch etwas genauere Unterstützung zu geben. Bedenken Sie aber: aus der Ferne ist auch nicht alles möglich ;). Aber ich tu auf jeden Fall mein Bestes :) Bezüglich der Fehlerbeschreibung gehe ich wirklich davon aus, dass der Touchscreen defekt ist (da die Hardware-Tasten soweit ja funktionieren).Was den Recovery-Modus anbelangt: eventuell müssen Sie es mehrmals versuchen. Bei meinem ersten Android habe ich sicherlich 3-4 mal versucht um den Modus zu erreichen ;). Mann muss die Tasten im richtigen Moment drücken.Nochmal kurz:- Handy ausschalten- Power Taste drücken und gedrückt halten- direkt danach mehrmals die Lautstärke-Tasten (up/down) drücken. Es kann bei einigen Geräten sein, dass dieser Modus gesperrt ist (macht aber auch mal wieder nur Sony...).Es gibt daher noch eine andere Möglichkeit, das Gerät komplett neu aufzusetzen:Laden Sie sich die Sony-Companion App herunter und installieren Sie die App auf dem PC: http://www.sonymobile.com/gb/tools/pc-companion/Wenn Sie das Tool starten, sehen Sie 4 Optionen. Wählen Sie Support Zone (erste Option, soweit ich das sehen kann)Es dauert einen Moment, bis die Companion App das Add-On installiert hatDanach im folgenden Bildschirm auf Telefon/Tablet Softwareupdate gehenKlicken Sie danach in der Fehlermeldung (da das Telefon noch nicht am PC angeschlossen ist) den Textlink "Mein Telefon/Tablet reparieren"Danach fordert Sie das tool auf, einige Schritte zu beachten und einige Angaben zu machen (welches Gerät Sie reparieren wollen, etc.). Folgen Sie diesen Schritten.Danach fordert Sie das Tool dazu auf, das X3 mit dem USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Das Tool führt die nötigen Schritte danach automatisch aus.Hier nochmal der Hinweis: diese Schritte löschen alle Daten auf dem Gerät unwiderruflich.Wenn auch dieser Recovery keine Abhilfe bringt ist es auf jeden Fall ein Hardware-Problem. Dann auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen.Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.Viele Grüsse,Ch. Geiser
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mit Handy ausschalten Power Taste drücken und gedrückt halten habe ich mehrmals versucht keine Schose. Habe diesen Link geladen.http://www.sonymobile.com/gb/tools/pc-companion Es ist zwecklos den dazu muss der Pin eingegeben werden das geht leider nicht. Habe mindestens 10 mal versucht Pin muss sein. Selbst mit USB Anschluss am PC. Xperia wird erkannt aber Ordner ist leer. Ist das darauf zurückzuführen das der Pin nicht eingegeben werden kann? Dadurch kein Zugriff auf das Gerät ist? Sollte der Ordner leer sein warum geht die Kamera?

Gruß Herbert Dietterle

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Habe mein Xperia Z3 zur Reparatur eingeschickt. Danke für ihre Mühe.

H.Dietterle

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend Herr Dietterle,
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung, hatte leider gestern keine Möglichkeit mehr, nochmal Feedback auf Ihre Frage zu geben.
Die Sache mit der PIN-Eingabe ist natürlich ärgerlich. An dieser Stelle wusste ich nicht, ob eine PIN-Eingabe umgangen werden kann oder nicht.
Schade, dass Sony hier ein eigenes Süppchen kocht, weil der Recovery-Modus ist bei allen anderen marken immer an, nur Sony schaltet ihn je nach Gerät und Branding einfach mal aus...
Ich hoffe, die Reparatur führt zu einer Lösung - wie gesagt, die Chance dass der Touchscreen kaputt ist oder einen Wackler hat ist doch recht gross :)
Es tut mir leid, dass ich Ihnen unterm Strich keine spezifische Hilfe sein konnte - auch wenn ich davon ausgehe, dass meine Einschätzung mit dem kaputten Touschscreen technisch korrekt ist.
Falls Sie mich dennoch positiv bewerten möchten (und somit die entsprechende Bezahlung erhalte), würde ich mich natürlich freuen.
Wenn Sie das nicht möchten - was ich auch nachvollziehen könnte - wenden Sie sich bitte kurz an den JustAnswer-Support, um eine Rückerstattung einzuleiten.
Viele Grüsse,
Ch. Geiser

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