So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 62
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Note 3 Android 5, nach update kligelt das Handy nicht mehr

Kundenfrage

Note 3 Android 5, nach dem update auf 5 kligelt das Handy nicht mehr. alle anderen Täne funktionieren aber. (andere Klingeltöne lassen sich aber nicht abspielen/ testen)

Gibt es noch eine andere Abhilfe als mit Kies Daten sichern und das Gerät in den Fabrikzustand zurücksetzen in der Hoffnung, dass es dann wieder klingelt?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.***

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag lieber Kunde,
besten Dank für Ihre Frage. Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.
Ich möchte aber bemerken, dass ich aufgrund der Komplexität der Problematik (gleich mehr dazu) nicht garantieren kann, dass ich Ihnen eine Lösung bieten kann. Ggf. werde ich dann die Frage für die anderen Experten wieder öffnen.
Nun aber zum Problem: es ist bekannt, dass gerade bei Samsung-Geräten das Lollipop-Update gerne Probleme bereitet. Das Ton-Problem ist eines davon. Mit dem Update ist auch die Art und Weise der Stummschaltung geändert worden.
Mehr dazu lesen Sie hier: http://www.netzwerktotal.de/softwarevorstellungen/1875-smartphones-mit-android-5-0-lollipop-lautlos-stellen.html
Im verlinkten Artikel geht es darum, das Telefon leise zu stellen - versuchen Sie das umgekehrte: öffnen Sie die im Artikel erwähnte Einstellung und kontrollieren Sie, ob die entsprechend Einstellung auf "Alle" (nicht "keine" oder "wichtig" steht).
Weitere Möglichkeiten sind diese hier:
- Checken Sie zunächst, ob Sie aus Versehen die Lautstärke Ihres Handys ganz heruntergestellt haben.
- Häufig hilft ein Reboot Ihres Smartphones: Fahren Sie es ganz herunter und warten Sie eine halbe Minute. Dann schalten Sie es wieder an und versuchen, ob das Problem nun gelöst ist.
- Vielleicht haben Sie ja Ihr Profil stumm geschaltet. Am besten überprüfen Sie das in den Einstellungen Ihres Geräts.
- Eventuell ist Ihr Kopfhörer-Anschluss verschmutzt. Das kann zur Folge haben, dass Ihr Smartphone immer annimmt, ein Kopfhörer sei angeschlossen und so den Lautsprecher gar nicht erst aktiviert. Versuchen Sie es mit einer vorsichtigen Reinigung.
Im schlimmsten Fall probieren Sie einen Reset auf die Werkseinstellungen. Da dadurch aber Ihre mühsam gesammelten Daten wie Kontakte schnell verloren gehen, speichern Sie diese am besten zuvor auf Ihrem PC ab.
Die dritte Option wage ich mal auszuschliessen, da ja vor dem Update alles funktioniert hat.
Eine Frage noch: schalten Sie Ihr Handy nachts aus? Wenn ja: lassen Sie es bitte mal laufen. Das Android-System führt jeweils um Mitternacht eine Bereinigung des Systems durch. Eventuell löst sich der Knoten ja auf diesem Weg.
Ich hoffe, Ihnen etwas weitergeholfen zu haben :)
Viele Grüsse,
Ch. Geiser
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Lieber Kunde,
konnte ich Ihnen mit meiner Antwort etwas weiterhelfen bzw. konnte das Problem gelöst werden?
Benötigen Sie weitere Unterstützung?
Ich freue mich auf ein kurzes Feedback.
Viele Grüsse,
Ch. Geiser
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihr Link führte zum Fehler:

Menü Töne und Benachrichtigungen/ Unterbrechungen:

Häkchen machen bei 'Anrufe' (vorrangige Unterbrechnungen)!

fehlt das Häkchen macht es Töne bei SMS etc. aber nicht bei Anrufen und es lassen sich auch keine anderen Ruftöne testen/ abspielen

Anmerkung zu diesem Update:

leider lässt sich das Gerät nicht mehr wie vorher stumm schalten, es vibriert dann immer noch, was in der Tat zur Folge hat, dass ich es nachts ausstelle, somit lässt es sich aber unterwegs auch nicht mehr als Wecker benutzen :-(

> echt schwachsinnige Entwickler

Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Abend lieber Kunde,
erstmal entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit. In meiner Frageliste wurde - warum auch immer - Ihre Frage überhaupt nicht mehr angezeigt. Ich habe Ihre Antwort also unterm Strich ganz einfach verpasst. Sorry.
Jetzt aber zurück zu Ihren Problem. Ich habe noch etwas weiter recherchiert, bin aber auf keine konkrete Lösung gestossen. Es gibt zwar noch andere Nutzer mit dem ähnlichen Problem.
Die Stummschaltung geht übrigens grundsätzlich sehr wohl noch - nur ist es inzwischen einfach unglaublich viel komplizierter geworden (warum Google, warum?). Hier ein Artikel dazu: http://www.giga.de/downloads/android-5.0-lollipop/tipps/android-5.0-lollipop-smartphone-lautlos-stellen-so-gehts/
Es gibt aber für Android 5.0 eine App, die den Modus zurückbringt. Dazu finden Sie hier noch einen Artikel: http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-lautlos-modus
Ich habe die App allerdings bislang nicht getestet, kann Ihnen also an dieser Stelle nicht versichern, dass es klappt.
Dass es das grundsätzliche Problem löst, glaube ich allerdings nicht.
Das Problem mit dem Lautlos-Modus soll mit Android 5,1 gelöst werden, das Update ist aber derzeit für das Note 3 noch nicht mal angekündigt...
Unterm Strich bleibt wohl nicht anderes übrig, als einen sauberen Schnitt zu machen, Daten zu sichern und das Gerät komplett zurückzusetzen. Das führt dazu, dass die Systemsoftware sauber aufgespielt wird - und dann das Problem mit dem Ton hoffentlich weg ist...
Es tut mir leid, dass ich Ihnen unterm Strich auch keine weiteren Lösungsansätze mehr machen kann :(
Entwickler bei Google rausschmeissen kann ich leider ebenfalls nicht ;)
Viele Grüsse,
Ch. Geiser

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon