So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Ich habe ein sony ericsson xperia pro in silber und

Kundenfrage

hi, ich habe ein sony ericsson xperia pro in silber und mein interner speicher ist voll und ich bekomme nicht so ohne weiteres alles auf die sd karte mit App2SD habe ich es schon probiert und jetzt würde ich es gerne rooten und ich glaube ich muss auch ein anderes betriebssystem draufspielen. Mit my phone explorer habe ich schon die apps adressen gesichert weil ich mal davon ausgehe das man die spielstände nicht speichern kann. Mit google habe ich es schon veruscht und englisch ist auch nicht so mein fall und forums haben auch nicht so wirklich weiter geholfen. Eine one klick lösung habe ich zwar gefunden bin ich der meinung wenn ich das denn schaffe wollte aber vorher noch ein back up machen falls was schief geht aber das bekomme ich auch nicht hin. Ich habe auch schon gehört das es danach mit der tastatur probleme geben soll und was ist wenn das ganze mal aktualiesert werden muss? Also wenn dann mache ich das jetzt komplett. Ich hoffe hier kann mir mal einer bitte weiterhelfen. gruß Kunde

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihre Daten zu sichern und das neuste Betriebssystem zu installieren, verwenden Sie die Software PC Companion.

PC Companion z.B. unter ---> http://www.chip.de/downloads/Sony-PC-Companion_47336379.html

Installieren Sie die Software auf Ihrem PC, dann Ihr Handy mit dem PC, über USB-Kabel verbinden.

Anleitung
Siehe ---> http://www-support-downloads.sonymobile.com/mk16/userguide_DE-DE_MK16_1251-9315.1.pdf

Auf Seite 102.

Hoffe Ihnen behilflich gewesen zu sein.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja aber so kann ich nur auf die sd karte drauf zugreifen und ich glaube kaum das alles da drauf ist

gruß joke

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Wenn Sie es mit der Software PC Companion nicht hinbekommen, dann verwenden Sie ein anderes Synchronisierungsprogramm.

Tipp
Installieren Sie auf Ihrem PC den Internet-Browser Mozilla Firefox.

Siehe z.B. unter ---> http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html

Verbinden Sie Ihr Handy mit dem PC über USB-Kabel.
Unter Extras -> Sync Einrichten können Sie Ihre Daten vom internen- und externen (SD-Karte) Speicher mit dem PC sichern.

Wenn es nicht geht, nachfragen gebe weitere Hilfe.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

hi,

und wie verfahre ich dann weiter wenn ich auf sync einrichten geklickt habe ein konto da habe ich schon.

gruß joke

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Siehe ---> http://praxistipps.chip.de/firefox-auf-mehreren-geraeten-synchronisieren_30322

Wenn es nicht geht.

Tipp

Gerät mit dem PC über USB-Kabel verbinden.
USB Verbindung am Handy freigeben.
Im Arbeitsplatz (PC) werden die Speicher als Wechseldatenträger angezeigt.
Wechseldatenträger öffnen und es wird alles angezeigt, was gespeichert ist.
Sichern Sie Ihre Daten.
Kopieren und in einem Ordner (PC) einfügen.

Handy Betriebssystem aktualisieren.
Dann die gesicherten Daten, vom PC wieder aufs Handy kopieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

hi,

ne ich bekomme das irgentwie nicht hin was nicht normal ist und vor allem mit der guten erklärung und der guten links.

gruß

joke

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Wenn Sie es nicht hinbekommen, wenden Sie sich z.B. an einen Bekannten oder Handy-Shop, um Ihnen zu helfen.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon