So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 63
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Ich habe seit wenigen Wochen ein ACER Liquid E 700. Mein Problem:

Kundenfrage

Ich habe seit wenigen Wochen ein ACER Liquid E 700. Mein Problem: in Ruhestellung (=Display dunkel)darf ich es nicht auf lautlos stellen, da ich sonst einen eingehenden Anruf nicht registriere, weil das Handy dunkel bleibt.
Kann man das ändern ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
ich versuche Ihre Frage zu beantworten.
Grundsätzlich ist es so, dass es verschiedene Gründe geben kann, warum das Display nicht angeht.
Wichtig wäre zuerst zu wissen: passiert das wirklich nur, wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist?
Weiterhin: benutzen Sie eine Displayschutzfolie für Ihr Gerät? --> wenn ja, bitte mal entfernen und nochmal testen. Es kommt vor, dass solche Folien den Näherungssensor eines Geräts stören. Dann kann es vorkommen, dass das Gerät dunkel bleibt.
Ein defekter Näherungssensor kann grundsätzlich das Problem sein, dass ein Anruf nicht angezeigt wird. Wenn der Sensor korrekt funktioniert, schaltet sich das Display bei Anruf ein und wenn es ans Ohr gehalten wird geht das Display aus.
Ob die Sensoren richtig funktionieren, können Sie z.B mit dieser App testen: https://play.google.com/store/apps/details?id=zausan.zdevicetest&hl=de
Andere Personen, die das Problem auch hatten, konnte es lösen, indem Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben.
Ich hoffe, dass Ihnen die Tipps etwas bringen.
Alternativ können Sie in dem Fall - sofern noch Garantie vorhanden ist - das Gerät auch an den Hersteller zur Überprüfung schicken. Das würde ich aber erst machen, wenn Sie das Gerät testweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Danach sollten Sie noch vor der Installation von Apps testen, ob sich das Display nun einschaltet.
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag lieber Kunde,
leider habe ich aus meine Antwort bisher kein Feedback erhalten.
Wie ist denn der Stand? Konnten Sie mit meinen Tipps etwas anfangen?
Auf jeden Fall freue ich mich über ein Feedback.
Viele Grüsse,
Ch. Geiser