So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Christoph Geiser.
Christoph Geiser
Christoph Geiser, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 62
Erfahrung:  IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
51946458
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Christoph Geiser ist jetzt online.

Hallo habe ein I-ONIK mobile TP10.1-1500DC-KB Tablet PÖC hane

Kundenfrage

hallo
habe ein I-ONIK mobile TP10.1-1500DC-KB Tablet PÖC
hane die ANMWLDE zahlen vergessen
HILFE HILFR
Dieter H.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Christoph Geiser hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
leider haben Sie recht wenig Infos mitgegeben.
Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie mit den Anmeldezahlen die Sperre meinem, um sich in das Android System Ihres Tablets einzuloggen (nicht zu verwechseln mit der PIN-Sperre einer SIM-Karte).
Um eine Sperre des Geräts ohne grossen Aufwand zu umgehen, sind zwei Voraussetzungen nötig:
- das Gerät braucht eine SIM-Karte und ein SMS-Empfang muss möglich sein (ob bei Ihrer Version des Geräts ein SIM-Slot bzw. eine SIM-karte vorhanden ist weiss ich nicht.
- Zusätzlich muss das Gerät mit einem Google-Konto verknüpft sein.
Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, können Sie der folgenden Anleitung folgen, um Ihr System zu entsperren: http://www.pcwelt.de/ratgeber/PIN_vergessen___so_knacken_Sie_Ihr_Handy-Android-8444136.html
Sollte dies nicht der Fall sein, so sollten Sie einen Reset wagen. Der Reset (ich gehe hier auf den Soft-Reset ein), wird allerdings die Daten auf dem Tablet löschen. Beachten Sie, dass die Anleitungen hier grundsätzlich für alle Android-Geräte gelten, sich aber von Gerät zu Gerät etwas unterscheiden können.
Schalten Sie das Gerät zuerst komplett aus (Power-Button einige Sekunden gedrückt halten).
Nun gibt es je nach Android-Version und Gerät verschiedene Methoden, das sogenannte Factory-Menü aufzurufen.
Versuchen Sie Folgendes:
- Halten Sie die Volume Up (wenn es nicht funktioniert die Volume Down) Taste gedrückt und drücken Sie danach den Power-Knopf. Halten Sie die Volume Up/Down Taste solange gedrückt, bis das Gerät den Factory-Modus (ein recht einfaches Menü erreicht).
- Sollte das nicht klappen, versuchen Sie die Lautstärketaste up/down, den Powerknopf und den Home-Knopf (sofern alle vorhanden sind) gleichzeitig lange zu drücken um in den Factory-Mode zu kommen.
Wenn Sie den Factory-Mode erreicht haben, suchen Sie den Menüpunkt "factory-Reset". Mit Lautstärke up/down können sie in der Regel durch das Menü scrollen und mit einem Druck auf Home oder Power wählen Sie den Eintrag aus.
Bestätigen Sie anschließend (2x soweit ich weiss), dass Sie den Reset durchführen wollen.
Das Gerät setzt sich dann zurück und nach einem Neustart haben Sie ein frisches Gerät ohne die Sperre. Sie müssen es dann aber auf jeden Fall neu einrichten und einmal mehr: die Daten werden weg sein.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon