So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein Sony xperia z3 compact, habe es gestartet

Beantwortete Frage:

Hallo! Ich habe ein Sony xperia z3 compact, habe es gestartet und die Schritte auf dem Telefon genau befolgt und habe dann die Farben, Töne,Wetter und das design nach meinem Geschmack eingestellt. Soweit so gut, funktionierte auch alles ohne Probleme. Nun ist es aber so wenn ich das Handy anschließe zum laden werden alle Einstellungen die ich vorgenommen habe zurück gesetzt. Was kann ich da tun. Hoffe sie können mir helfen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde, Guten Tag!
die weltweiten Foren sind voll davon - zuerst wurde vermutet, das die Geräte mit einer Demo-Software ausgestattet waren, die das Gerät regelmäßig zurücksetzet, aber auch das komplette Neuaufspielen der Software über das Programm "PC Companion" nützt hier bei keinem Betroffenen etwas.
Es handelt sich also um ein Hardwareproblem, und zwar höchstwahrscheinlich um eine defekte Batterie. Ein Kunde hatte direkt Erfolg mit einem Batterietausch.
Zu ihrer Frage "was kann ich da tun?" empfehle ich ihnen folgendes: Sollten Sie kein Garantie mehr haben, wechseln Sie die Batterie gegen ein Original-Erstzteil aus, dies ist ihre beste / günstigeste Chance in diesem Fall. Sollten Sie noch Garantie haben, lassen Sie das Gerät komplett von Sony warten, damit eventuelle weitere Probleme ebenfalls behoben werden können.
Hier bekommen sie einen hochwertigen Akku außerhalb von Sony als Ersatzteil:
http://www.amazon.de/dp/B00RZVYRF6
Ich sehe gerade, Sony selbst bietet für dieses Gerät KEINEN Support in Deutschland an:
http://www.sony.de/search?query=XPERIA%20Z3&locale=de_DE
Ich empfehle ihnen, in dem Fall Sony direkt zu kontaktieren, sollten Sie sich noch in der Garantie befinden und nachfragen, was in diesem speziellen Fall zu tun ist, oder einen unabhängigen Reparatur-Komplettservice zu nutzen. Hier haben Sie eine Auswahl diverser Anbieter:
https://www.handyreparaturvergleich.de/sony-smartphones-reparatur/defektes-sony-xperia-z3-compact-display-diagnose-reparieren-preisvergleich.html
Das sollte es sein!
Grüße,
iDoc
iDoc und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.