So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2496
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, nach einem hardreset meines Huawei G510 startet das

Beantwortete Frage:

Hallo, nach einem hardreset meines Huawei G510 startet das Handy nicht mehr (durch). es zeigt folgende Ansicht:
Formatting /data...
mount 'data` fail.
mount 'data` fail.
mount 'data` fail.
mount 'data` fail.
mount 'data` fail.
Formatting /Cache...
Formatting /HWUserData...
mount `data`fail.
file backup success
im Hintergrund ist ein OK! sichtbar
Frage: gibt es eine Tastenkombination mit der man weiter kommt? oder hab ich jetzt einen `Briefbeschwerer`??
DANKE ***** ***** Antwort Martin
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo.
Ihrer Beschreibung nach, kann die Software nicht installiert werden.
Das kann verschiedene Ursachen haben, defekte Datei oder aber auch Speicherfehler.
Mit einer Tastenkombi kommen Sie nicht weiter, da das Hardreset jeden Fehler an sich schon beheben müßte.
Nun hilft nur das Gerät komplett neu zu flashen.
Dazu brauche ich die kompletten Daten des Gerätes.
Akku entfernen und vom Aufkleber abschreiben , oder Foto hiervon hier hochladen bitte.
Ich suche die benötigten Daten raus, und setze eine Beschreibung auf.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo (bitte entschuldigen sie die späte Antwort - ich arbeite leider in Schichten) anbei die Gerätedaten:

Huawei Ascend G510-0100

MAC:3CDFBD374FE7

IMEI:868038015922520

S/N:T6N9M13B06001373

die Androidversion sollte IceCreamSandwich gewesen sein (glaub ich)

DANKE für Ihre Hilfe

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ähhmm, ich wollte sie nicht negativ bewerten !!! .... hab wohl in meinen Emails was angeklickt, was eine Bewertung ausgelöst hat.

ICH bin für jede Hilfe dankbar...!!!

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bitte ein wenig Geduld. Software folgt.
Was Sie benötigen ist eine leere SD Card mit mind. 1 GB Platz.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
So nun hier der direkte Download ( LINK )
Diese Datei ist etwa 620 MB groß. Also Geduld bitte.
Nach dem Download entpacken und aus dem entpackten Ordner den Ordner "dload" auf die SD Card kopieren.
D***** *****dy im ausgeschalteten Zustand !
Volume -
Volume +
Power
zusammen drücken und halten.
Es sollte nun starten und die Version installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ich habe alles ausgeführt. Es erscheint folgende Ansicht:

Update exception

EMMC is readonly, you can`t update your system

ab da geht's nicht mehr weiter :( muss ich noch etwas drücken? oder länger als 10sec gedrückt halten?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ist der Fehler sofort aufgetaucht?
Oder kam zuerst Step1 dann 2 und reboot.?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

die Meldung kam sofort

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.

D***** *****egt wahrscheinlich ein Defekt am internen Speicher vor.
Sie könnten noch folgendes versuchen.
SD Card raus und formatieren. ( irgendwie kann das Gerät die Karte nicht einbinden. Warum auch immer.)

Zuerst in das Recovery Menü rein und dann:
Wipe Data / Factory Reset -> delete all user data –> Wipe Cache Partition ->
Wipe cache –> Advanced -> Wipe Dalvik Cache
Nun die SDCard nochmals formatieren.

Ins Handy reinund im RecoverMode ebenfalls formatieren.

Nun die Daten wieder aufs Handy kopieren.
Dann nochmals neustarten und flashen versuchen.

Hr.Brunner und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, es klappt leider nicht. Cry

folgendes wurde ausprobiert und durchgeführt:

< microSD wurde am PC auf FAT32 formatiert

< Firmware wurde entpackt und der Ordner "dload" auf die sd kopiert

< Start mit " VOL - und + " und " POWER"

< sofortige Meldung: "Update exception EMMC is readonly, you can`t update your System".

< das Menu mit: " Wipe Data / Factory Reset -> delete all user data –> Wipe Cache Partition ->
Wipe cache –> Advanced -> Wipe Dalvik Cache" wird gar nicht erst angezeigt.

< Akku ist natürlich geladen

< der PC kann bei direktem Anschluß des Handys nicht mal die Treibersoftware (automatisch) laden, bzw er erkennt es nicht (Windows7)

<<ich fürchte, das Gerät ist total "zerschossen" und nicht mehr wiederzubeleben Undecided Frown

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich könnte versuchen die Software aufzuspielen.
Dazu müßte ich das Gerät aber hier haben.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, der Betrag von 8,30 € wurde per PayPal angewiesen.

wo soll ich das Gerät hinschicken?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, eine positive Bewertung habe ich abgegeben. Ebenso wurden einmal 20€ für die Beantwortung meiner Fragen und einmal 8,90€ für das Einschicken und Aufspielen der Software für das Huawei per PayPal überwiesen. Soll ich jetzt noch einmal 20€ überweisen ohne zu wissen ob die Sache überhaupt funktioniert? Wohin soll ich das Handy schicken?

JETZT bin ich ratlos!

mfG Martin

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es entstehen Ihnen keinerlei weitere Kosten !
Unsere Adresse lautet:
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort (hatte die letzten Tage gesundheitlich Probleme). Ich würde das Gerät am kommenden Montag versenden.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wünsche Ihnen gute Besserung !
Um den Rest kümmere ich mich dann :-)
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ist das Päckchen bei Ihnen angekommen? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ich kann mir vorstellen, das die Lösung etwas dauert. Auch ich tat mich schwer. Ein kleiner Statusbericht würde mich aufbauen :)

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo.
Das Gerät ist da und in Arbeit :-)
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Puuh, Gott sei dank. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und würde mich freuen wenn es klappt! Ich hoffe doch es ist nichts an der Hardware defekt, sondern es liegt "nur" an der Software.

Vielen DANK ***** *****

M.Klinke

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Bitte um ein wenig Geduld.
Ich melde mich automatisch
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, gibt schon einen "Lichtblick"??

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo. Sorry für die lange Wartezeit.
Leider scheint es so zu sein, dass der interne Speicher des Gerätes defekt ist.
Ich habe von Huawei eine Unlock Code bereits erhalten, diesen nimmt das Gerät auch an, neue Software kann aufgespielt werden, bleibt aber nicht gespeichert.
Ich warte noch auf eine Antwort seitens Huawei zu dem Punkt. Aber wie es aussieht, wird das wohl ein Briefbeschwerer. :-(
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ganz fest "Daumen-drück"...

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo. Gibt es schon Neuigkeiten? Wie reagiert die Firma Huawai zu diesem Thema? Gibt es da keinerlei Entgegenkommen? Das Gerät ist gerade zwei Jahre alt.... (klar, man hätte es auch auf Garantie einschicken können. Aber es währe wahrscheinlich gegen ein neues getauscht worden. Ich möchte wissen, warum geht genau dieses Gerät so einfach kaputt? Machen die sich überhaupt Gedanken?)

Deshalb erfolgte meine Bitte an Sie, ob es möglich ist, mit "Hausmitteln" die Sache wieder Instand zusetzen.

Gruß M. Klinke

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo.
Habe eben gerade endlich eine Antwort erhalten.
Leider ist der Fehler auf einen Defekt am internen Speicher zurückzuführen.
Huawei übernimmt dafür keine Garantie. :-(
Den Unlockcode habe ich, wie schon gerschrieben.
Aber gespeichert wird dieser nicht.

Ich wüßte nun nicht was ich noch versuchen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, WENN eine Hardware-Reparatur zu einem vernüftigem Preis möglich währe (ohne den Wert des Gerätes zu übersteigen) würde ich dem zustimmen. Die Kosten würde ich per PayPal überweisen.

Andernfalls senden sie mir bitte den "Briefbeschwerer" zurück...

DANKE !!!! Eine Bewertung erfolgt unmittelbar nach Ihrer Antwort.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich kläre es ab, und gebe Ihnen bis morgen Bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo. Geht´s irgendwie weiter? Ich habe lange nichts mehr von Ihnen gehört.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo. Das Gerät ist vom Hersteller aus, wieder auf dem Weg zu mir.

Leider dauert das ewig. Post . :-( Mehr sag ich nicht dazu....

Melde mich sofort, wenn es hier eingetroffen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, auch nach drei Monaten sollte der Kurier aus Korea mit dem Esel in Deutschland angekommen sein.... Smile wie war die Reaktion, oder das Ergebnis? konnte irgendetwas repariert werden? wie gehen die `Wir-bauen-das -Beste-Handy-der-Welt ´-Leute mit Ihren Kunden um? Gibt es ein Feedback? Ein wenig irritiert bin ich auch von Ihrer Seite: "melde mich sofort" etc.... DANKE für eine Antwort, mfG M. Klinke

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich sende Ihnen nun das Gerät zurück, es kam erst vor kurzem zurück.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

ich warte immer noch auf die Rücksendung des Geräts...Cry

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

darf ich bitte das Gerät zurück haben? auch wenn ihre Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren, bin ich mein Geld los, und habe kein zufrieden stellendes Ergebnis. Auf Grund das es ein
Garantiefall gewesen wäre, ich mir eine schnelle Hilfe erhofft habe, sie mich fast ein halbes Jahr haben warten lassen, das Gerät immer noch im Nirwana verschollen ist, kann ich leider keine positive Bewertung abgeben. Alles weitere ist Unterschlagung, indirekter Diebstahl, und Leistungserschleichung...wird zur Anzeige gebracht. Wenn sich das Gerät nicht mehr in Ihrem Besitz befinden sollte, besteht der dringende Verdacht der Hehlerrei (Verkauf von Diebesgut). Termin zur Rücksendung bis zum 31.12.2015. Ab hier strafrechtliche Verfolgung.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es war doch kein garantiefall. Die Garantie wurde abgelehnt, seitens des Herstellers.Ich habe immer noch auf ein Update von Huawei gewartet. Das Päkchen, wie von Ihnen erhalten geht morgen früh an Sie raus.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

...von Mai bis Dezember kommt Reaktion auf mein Anliegen NUR auf Anforderung... mein Geld bin ich los, und mein Handy geht immer noch nicht. Nur unter Androhung von rechtlichen Schritten meinerseits gegen den "Service" wurde mir das Gerät zurückgeschickt. die FirmaCustomerhat sich sicherlich Mühe gegeben, ABER, das tun Waschmaschinen auch... .o((

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie hatten einen Defekt, das nicht mit der Garantie abgedeckt ist. Ich habe alles versucht um das Teil wieder zum laufen zu bringen. Wenn aber der Top Hersteller nichts unternimmt, kann ich leider auch nichts tun.Nun lassen wir es. Ich schliesse hiermit ab.