So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Probleme mit dem Samsung S4 Kopfhörersymbol

Kundenfrage

Hallo Leute ich habe auch Probleme mit dem Samsung S4 Kopfhörersymbol geht nicht mehr weg und Samsung repariert das Handy nicht weil es angeblich für den Europäischen Markt nicht zu gelassen ist und ich das nicht wusste(bei Amazon bestellt) habe im Forum gelesen das es öfter vorkommt. Bin auf Werkseinstellung zurück und das Symbol kam später wieder. Hat mir jemand eine Lösung??? würde gerne wieder normal telefonieren können..

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Anmerkung
Das Kopfhörersymbol erscheint, wenn Sie die Kopfhörer anschließen.

Fehlerursache
Die Kopfhörer-Buchse (Klinken-Buchse) hat einen Mechanischen defekt.

Beim Einstecken der Kopfhörer (Klinkenstecker) wird eine Metallzunge weggedrückt (Schalter) um den Systemlautsprecher auszuschalten.

Beim Herausziehen des Klinkensteckers schließt die Metallzunge wieder den Kontakt für den Lautsprecher.

Dies ist der Fehler an Ihrem Gerät, weil die Metallzunge den Kontakt nicht wieder schließt. Möglicherweise verbogen oder Materialermüdung.

Lösung
Klinkenbuchse austauschen.
Gerät öffnen und von der Hauptplatine auslöten und neue Buchse einlöten.

Ggf., wenn Sie einen Techniker kennen, lassen Sie sich von ihm helfen.

Klinkenbuchse z.B.hier ---> http://www.reichelt.de/Klinkeneinbaubuchsen/EBS-35/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=7301&GROUPID=5172&artnr=EBS+35

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für den Tipp, Aber der Fehler kam obwohl ich kein Kopfhörer

benutzt habe, eigentlich überhaupt nie!!

Deshalb dacht ich das es vielleicht ein Virus wäre zb. beim runter laden von Apps und hatte in der Woche mein neuer Bluetooth Lautsprecher ausprobiert.

was meinen Sie hat es mit dem was zu tun oder definitiv Fehler bei der Buchse??

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Beim Zurücksetzen wird z.B. der Virus gelöscht.
Alle Geräteeinstellungen werden zurückgesetzt.

Das Lautsprechersymbol ist dann auch weg.

Überprüfen Sie ob die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet ist.

Ansonsten ist der Fehler bei der Buchse zu suchen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ok!!

Danke für den Tipp

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

danke für Ihre Rückantwort.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Das Prinzip von JustAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

hat leider nicht funktioniert, habe bei einer Handy Werkstatt die

Buchse mit Platine also komplettes Bauteil austauschen lassen

und später kam wieder <das Kopfhörer Symbol und konnte wieder nur mit Unterbrechungen telefonieren bzw.. dann gar nicht mehr.

war leider nicht die Lösung???(da musste aber nix gelötet werden)

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Lassen Sie Ihr Gerät mit Mess- und Prüfmitteln überprüfen.
Vermutlich hat Ihr Gerät einen Hardware-Fehler.

Wenden Sie sich an die Firma, die die Buchse gewechselt hat.
Sie haben Garantie auf den Wechsel der Buchse.
Sagen Sie der Firma, dass der Mangel noch besteht.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

die haben es schon und wollen vermutlich eine neue Software drauf spielen

Gruß

Heiko Weber

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

Anmerkung
Wenn es beim Zurücksetzen in die Werkseinstellung nicht funktioniert hat, hat auch das Aufspielen einer neuen Software ggf. kein Erfolg.

Es bleibt dann bei einem Hardware-Fehler.
Ggf. muss die Hauptplatine gewechselt werden, Kosten ca. 250 EURO.

In dem Fall fragen Sie nach, was die gesamte Reparatur kostet, lassen Sie sich einen Vorkosten-Anschlag erstellen.

Wenn die Reparatur über 250 EURO kosten sollte, ist es unwirtschaftlich und der Kauf eines neuen Geräts sinnvoller, zumal Sie dann wieder zwei Jahre Garantie haben.

Tipp
Nehmen Sie Ihr Gerät zurück.
Daten sichern auf SD-Karte und ins neue Gerät übernehmen.

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ok Danke!!

melde mich die Tage wenn das Handy zurück kommt.

Mfg

Heiko Weber

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.

OK

Stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon