So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.
iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

Samsung Galaxy s3 hat sehr lange Ladezeit mit zwei verschiedenen

Kundenfrage

Samsung Galaxy s3 hat sehr lange Ladezeit mit zwei verschiedenen Original Ladekabeln und mit zwei verschiedenen Akkus übers Netz, dagegen normale Ladezeit mit USB an Zigarettenanzünder
scheidet damit Jelly Bean Update als Ursache aus?
woran kann es d***** *****egen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Bisher haben Sie alles richtig gemacht. Die Ladelogik des S3 kann durchaus beschädigt sein. Um das auszuschließen, sind umfangreiche Tests notwendig. Ich kann Sie hier nur auf englischsprachige Lösungen verweisen, st das in Ordnung oder benötigen Sie eine Übersetzung? Ich empfehle zuerst, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - damit können Sie klar feststellen, ob evtl. eine App im Hintergrund das Problem ist / war. Mehr Lösungsansätze finden Sie hier, "Tabula Rasa" ist hier in meinen Augen der beste Lösungsansatz: http://www.technobezz.com/fix-slow-charging-problem-samsung-galaxy-s3/ wenn Sie das Gerät modifiziert haben (root), können Sie auch mit dieser Lösung experimentieren: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help/solved-galaxy-s3-charging-15-3-hours-t2434731 das ist allerdings keine offizielle Lösung, und wenn Sie sich damit nicht auskennen, empfehle ich, die Finger davon zu lassen, denn es kann ihr Gerät beschädigen. Das sind alle Lösungsansätze zu diesem Problem. Berichten Sie mir, ob es klappt und vor allem, wie das Gerät nach einem Softwarereset reagiert, der uns klar zeigt, ob das Problem Hard- oder softwarebasiert ist. Weitere Schritte dann im Anschluß. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-u116k2bu- :

habe nicht eine app die nicht parallel auch auf dem Gerät meiner Frau im Einsatz ist. d

JACUSTOMER-u116k2bu- :

da ist innerhalb von ca 2 1/2 Stunden von ca 20 auf 98 % geladen. Dabei gleiche Ladegeräte wechselnd verwendet

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, alles klar. Setzen Sie das Gerät in dem Fall trotzdem zurück, damit wir sichergehen können, das es sich nicht um eine Problem des Software-Controllers handelt. Ansonsten ist klar die Hardware / Ladelogik beschädigt, und je nach Garantiestatus sollte das Gerät dann repariert / ersetzt werden. (Beim S3 ist heutzutage eine Reparatur finanziell evtl. nicht mehr sinnvoll - einfach ein Erfahrungswert – Ladelogik ist ein Teil des Hauptchipsatzes, und das Ersatzteil kostet mehr als das gesamte Gerät heutzutage). Sagen Sie Bescheid, wie es läuft. Grüße! iDoc