So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag ich habe eine frage zu meinem Handy. Ich habe folgendes

Kundenfrage

Guten Tag ich habe eine frage zu meinem Handy. Ich habe folgendes Model, ONDA V719 3 G. Ich schreibe normal sehr gerne mit meinem Handy und bin auch sonst Mega zufrieden. Ich habe immer darauf geachtet das es nicht runter fällt, oder verkratzt wird, und es darum auch immer doppelt geschützt mit Folien usw. Auch auf den Akku habe ich immer geschont, ich habe ihn immer leer werden lassen und nie zwischen geladen. Seit einiger Zeit aber kann ich mein Handy wenig nutzen,ständig ist der Akku leer, wenn ich was schreibe dann hält der Akku höchstens eine stunde, aufeinmal zapp geht es aus. Und zum laden braucht es mehrere Stunden, ist der Akku kaputt oder was ist da los?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Hallo. Eine Frage vorab. Wie alt ist Ihr Handy ?

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Wann ich es gekauft habe?

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Ich habe es letztes Jahr im Nomvember bekommen, von meinem Mann.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Also nicht wirklich alt.

Customer:

Die meisten Akkus geben je nachdem wie oft diese geladen werden, nach 1,5 bis 2 Jahren auf.
Die Geschichte mit dem Leer werden lassen gilt nicht mehr. Im Gegenteil, bei modernen Akkus ist die Lebensdauer länger, wenn mann den Akku schon bei 30% auflädt.

Customer:

Einen sog. Memoryeffekt gab es früher. Heutzutage nicht mehr.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Und was kann ich nun tun? kann man was tun? Ich habe im Internet gelesen das man es zurück setzen kann soll helfen, hat es aber nicht.

Customer:

Nein, das zurücksetzen ( Hardreset ) hilft nur wenn sich das gerät aufhängt, oder sehr langsam wird.
In Ihrem Fall muss der Akku getauscht werden.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

ok, und wieviel kostet sowas? HABEN sie eine Ahnung? Wird das bei meinem Gerät überhaupt gemacht? Weil ich konnte nichts entdecken das man es hinten öffnen kann.

Customer:

So einfach geht das leider nicht. Das Gerät muss komplett zerlegt werden, und der Akku erneuert.
Ich hier in meiner Werkstatt mache so was, und auch sicherlich auch Dienstleister in Ihrer Nähe.

Customer:

Bitte nur nicht zu einem wie Media... oder Satu.. oder ähnliches gehen.

Customer:

Das wird zu teuer. Lieber eine kleinere Werkstatt aufsuchen, die auch Mobiltelefone macht.
Die machen Ihnen sicherlich einen fernüftigen Preis.

Customer:

Was der Akku kostet ? Einen Moment bitte.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

ok

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

ICH würde gerne wissen was das insgesamt kostet, wenn es mehr kostet als ich für das Gerät bezahlt habe, ist das Sinnlos.

Customer:

Das ist leider oftmals der Fall. Also der Akku kostet bei mir: Battery : 3000 mAh = 45 Euro. Einbau etwa 20.

Customer:

Was allerdings woanders verlangt wird, kann ich nicht sagen.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

also 75

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

das geht aber noch. und Sie würden das machen ? :)

Customer:

Im Prinzip ja, wo sind Sie denn ?

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Kann man ihnen das auch schicken? Ich wohne in Offenburg.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Kann dies aber erst Ende des Monats machen, wegen der Bezahlung.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Da man das ja sicher in Vorkasse bezahlen muss.

Customer:

Ja das geht, kein Problem. Senden Sie einfach eine Email an mich unter***@******.***

Customer:

mit Ihrer Adresse, und ich schicken Ihnen einen Auftrag.

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Wie lange würde die Reparatur dauern?

Customer:

Sobald das Gerät bei mir ist, bezahlen Sie erst, und die Reparatur wird ausgeführt.

Customer:

Dauer etwa 1 Woche mit Versand

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Eine Woche ohne Handy ohhh nein :D Spass. Dankeschön. Ich schreibe Sie dann gleich nochmal an. Oder soll ich das erst tun wenn ich das Handy senden kann?

Customer:

Besser kurz vor dem Versand :-)

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Okay. Und was brauchen Sie nur das Handy, oder das Ladekabel auch?

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

Zum Probieren?

Customer:

Nu das Gerät. Ohne Zubehör, auch keine Simkarte oder Speicherkarte

JACUSTOMER-xrz1l32f- :

ok alles klar. Besten dank. Ich werde Sie Ende des Monats nochmal anschreiben.

Customer:

Gut. Bis dann. :-) Einen schönen Tag noch

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon