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Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 810
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Mobiltelefon

Display-Anzeige: Safari kann die Seite nicht öffnen, da der

Server nicht mehr antwortet. Wie... Mehr anzeigen
Server nicht mehr antwortet. Wie kann der Fehler behoben werden?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
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hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Bekommen Sie generell keine Verbindung oder gehen nur bestimmte Internetseiten nicht? Empfangen Sie E-Mails? Danke ***** *****! iDoc

JACUSTOMER-3n0c22jo- :

Ich bekomme generell keine Verbindung, kann aber eMails empfangen und auch Anhänge öffnen

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, in diesem Fall ist der Computer der Webseite selbst evtl. momentan nicht zu erreichen. Ihre Internetverbindung funktioniert, wenn Sie E-Mails empfangen können. Wenn tatsächlich "der Server nicht mehr antwortet", bedeutet das, das das Problem auf Seiten der Website liegt. Ich empfehle in diesem Fall, den Betreiber der Webseite zu informieren. Oder funktioniert der Internetbrowser Safari bei keiner Website? Grüße! iDoc

iDoc :

Wenn ja, probieren Sie dies: Schließen sie alle Programme am iPad (Doppelklick auf den Home-Knopf, dann aus dem Bildschirm "wischen"), dann schalten Sie das iPad aus, indem Sie die Ein/Aus-Taste ZUSAMMEN mit dem Home-Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt lassen. Danach neu starten. Starten Sie sicherheitshalber auch ihren Internet-Router neu (einfach Stromkabel ziehen, wieder einstecken uns ca. 2 Minuten warten). Klappt es jetzt? Grüße! iDoc

JACUSTOMER-3n0c22jo- :

Nein!

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, okay, dann müssen wir tiefer gehen. Zuerst: können Sie mir die Internetseite nenne, so dass ich testen kann, ob sie bei mir funktioniert? Wie gesagt, die Meldung ist recht eindeutig. ich benötige auch den Namen ihres Internetanbieters / die Modellbezeichnung ihrs Zugangsrouters. Danke ***** ***** iDoc

JACUSTOMER-3n0c22jo- :

Es geht hier nicht um eine oder mehrere Websites; Safari streikt generell. Die blauen Linie, die mir dem Fortgang des Ladeablaufs anzeigt, stoppt nach ca. 1 1/2 cm.n, führt mich zu Safari; mit oben beschriebenem Ergebnis. Mit dem Notebook, von dem aus hier sende, erscheinen die Mails vollständig.

JACUSTOMER-3n0c22jo- :

Es geht hier nicht um einzelne oder mehrere Websites, sondern Safari streikt generell. Die blaue Linie, die den Fortgang des Ladeablaufs anzeigt, stoppt na ca. 1 1/2 cm. Dann erscheint nach einiger Zeit der Hinweis "Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet". EMails öffnen sich ohne die dazugehörigen Bilder. Bei Befolgung der Aufforderung bei unvollständigen Mails auf dem Link "hier" zu klicken, gelange ich zu Safari mit dem ober beschriebenen Erfolg. Anhänge - Bilder und auch Videos - an eingegangene EMails lassen sich hingegen öfnnen und auch sichern. Das Problem ist als einzig und allein Safari !!!

JACUSTOMER-3n0c22jo- :

Auf meinem Notebook erscheinen uinter t-online.de alle EMails einwandfrei. Ich erreiche auch alle Websites und sende auch diese Nachricht (wie alle vorherigen auch) von meinem Notebook.

JACUSTOMER-3n0c22jo- :

Ihre Empfehlung, das iPad durch Betätigen von Hometaste und Ein/Aus-Schalter auszustellen, hatte ich vorab schon dreimal vor ihrer Anwort ausgeführt, und es nach Ihrer Antwort noch mehrmals wiederholt. Ich habe auch Ihren Ratschlag befolgt, Doppelklick auf die Home-Taste zu löschende Dateien aufzurufen und durch "Wischen" zu löschen. Leider ohne Erfolg

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, es gibt dann dafür m. E. nur zwei Erklärungen: Entweder, die Internetseite nutzt Java / Flash oder ein anderes Protokoll, das nicht mit Mobilgeräten wie dem iPad kompatibel ist - das finden wir z. B. heraus, wenn die Seite auf einem anderen iPad außerhalb ihres Netzwerks getestet wird - oder es handelt sich um einen Softwarefehler beim iPad (das wäre sehr ungewöhnlich). Das zweite bekommen wir zu 100% weg, wenn wir das iPad im sog. "DFU"-Modus neu aufspielen. Ein Hardwarefehler ist auszuschließen, und wenn es nach der Wiederherstellung immer noch nicht geht, ist die Kompatibilität der Internetseite mit Sicherheit das Problem. Gehen Sie zur Wiederherstellung folgendermaßen vor:

iDoc :

1. Starten Sie iTunes.

2. Schließen Sie nun das Gerät an ihren Rechner an.

3. Führen Sie eine Datensicherung durch (falls Sie nicht schon das sog. „iCloud-Backup“ am Gerät durchführen, machen Sie es in iTunes, das geht schneller. So geht es:

http://support.apple.com/kb/ht1766?viewlocale=de_DE

(Sehen Sie unter „iTunes verwenden“ nach. Alternativ können Sie natürlich auch die iCloud nutzen, diese macht täglich automatische Sicherungen, falls Sie nicht so oft den PC nutzen möchten. iTunes weist Sie darauf hin, wenn Sie dies bereits tun. In dem Fall folgen Sie der Anleitung „iCloud verwenden“).

4. Nachdem die Sicherung erfolgt ist, halten sie am Gerät den Home-Button (unter dem Bildschirm) sowie den An/aus-Schalter ) oben rechts gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann lassen Sie die An/Aus-Taste los und halten nur noch die Home-Taste für einige weitere Sekunden gedrückt, bis iTunes meldet, das ein „Gerät im Wartungszustand“ erkannt wurde. Klicken Sie auf „OK“, und stellen Sie das Gerät wieder her.

5. Nachdem das Gerät wiederhergestellt wurde (je nach Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung und Alter des Gerätes zwischen 8 Minuten und einer Stunde), befindet sich das Gerät im Auslieferungszustand. Sie können nun das Gerät direkt aus der Datensicherung wiederherstellen. Mehr dazu ebenfalls auf der oben genannten Website.


iDoc :

Grüße! iDoc

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