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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 14033
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Tronic ist jetzt online.

kann mein neues i-phone 6plus nicht mit dem telekom-router

Kundenfrage

kann mein neues i-phone 6plus nicht mit dem telekom-router verbinden.
im display erscheint nur die fehlanzeige.
was muß ich jketzt tun ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Wurde der von Ihnen angegebene Netzwerkschlüssel als falsch abgelehnt oder wie lautet diese "Fehlanzeige" genau?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ungültig passwort für WLAN-9BF200

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sie benötigen den WLAN-Schlüssel (= Netzwerkschlüssel oder auch Pre-shared Key genannt) des Routers. Er befindet sich bei den meisten Routern (z. B. auf FritzBoxen oder Telekom-Speedports) auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes.

Wenn die Eingabe zu einem Authentifizerungsfehler führt, wurde der eingegebene Schlüssel vom Router als falsch abgelehnt. Das ist also kein Fehler Ihres Gerätes, denn dieses übergibt Ihre Eingabe ja nur an Ihren Router. Erst dieser prüft dann, ob die Eingabe richtig oder falsch war und gibt eine entsprechende Meldung zurück.

Wenn der Schlüssel abgelehnt wurde, prüfen bitte noch einmal genau ob es einen Schreibfehler im Schlüssel gibt. Häufig werden hier beispielsweise Groß- und Kleinbuchstaben verwechselt, eine Null mit einem O verwechselt oder auch eine 1 mit einem l. Jeder kleinste Fehler kann hier entscheidend sein.

Achten Sie auch darauf, dass Sie nicht versehentlich ein fremdes WLAN eines nahegelegenen Nachbarn ausgewählt haben und stellen Sie sich bei der Eingabe in eine Entfernung von 2 m zum Router.

Wenn Sie keinen Fehler finden können und der Schlüssel erneut abgelehnt wird, loggen Sie sich bitte in das Konfigurationsmenü des Routers ein und überprüfen Sie den WLAN-Schlüssel direkt auf dem Router. Vergeben Sie notfalls einen neuen WLAN-Schlüssel. (Achtung: Bereits mit dem WLAN verbundene Geräte verlieren nach dem Speichern Ihre bestehende WLAN-Verbindung zum Router und benötigen dann erst den neuen WLAN-Schlüssel, um sich wieder mit dem Router verbinden zu können).

Falls Sie einen Windows-PC haben, der bereits erfolgreich mit dem Router verbunden ist gibt es alternativ auch die Möglichkeit den WLAN-Schlüssel mit einer kleinen Software auf diesem PC auszulesen. Das funktioniert beispielsweise mit WirelessKeyView (kostenloser Download unter: http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html) oder mit Aircrack-ng (kostenloser Download unter: http://www.chip.de/downloads/Aircrack-ng_38788568.html). Bitte verwenden Sie zum Download der Programme immer den Button "alternativ: manuelle Installation" auf der genannten Webseite und nicht den großen Button mit dem "sicheren Chip-Installer". Dieser lädt nur ein unnötiges Zusatzprogramm mit herunter.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Klappt es jetzt? Gibt es vielleicht noch eine Rückfrage dazu oder konnte ich Ihnen bereits weiterhelfen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Ihnen stehen dazu die Bewertungen "Toller Service", "Informativ und hilfreich" sowie "Frage beantwortet" zur Auswahl.

Vielen Dank für Ihre Fairness.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Leider ist Ihre Frage noch immer nicht abgeschlossen. Sie haben meine Antwort noch immer nicht positiv bewertet, und mir auch nicht mitgeteilt ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Bitte geben Sie mir jetzt eine Rückmeldung in der Textbox unter meiner Antwort wie ich Ihnen in dieser Sache noch weiterhelfen kann, oder nehmen Sie abschließend eine positive Bewertung meiner Antwort vor. Vielen Dank.