So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an iDoc.

iDoc
iDoc, Sonstiges
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 809
Erfahrung:  ehem. Apple-Mitarbeiter (4 Jahre), iPhone-Service seit 2007.
68534400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
iDoc ist jetzt online.

ich kann mein nokia lumia 930 nicht durch doppeltippen aufwecken

Kundenfrage

ich kann mein nokia lumia 930 nicht durch doppeltippen aufwecken wenn ich aber kräftig auf das display drücke geht es kurzfristig wieder was ist da los
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 1 Jahr.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Bisher haben Sie alles richtig gemacht. Zu ihrer Frage "was ist da los?": Es handelt sich hierbei um einen Hardwaredefekt ihres Drucksensors. Der Bildschirm besteht aus mehreren Lagen, und wenn Sie kräftig drücken, wird die "Lücke" wieder geschlossen und das Magnetfeld ihres Fingers kann vom Bildschirm wieder aufgenommen werden. Es ist also eine Reparatur vonnöten, wenn noch Garantie ist, direkt über Nokia, ansonsten empfehle ich ihnen diese Seite, um die günstigste Reparatur zu finden: http://www.handyreparaturvergleich.de/nokia-smartphones-reparatur/defektes-nokia-lumia-930-display-diagnose-reparieren-preisvergleich.html Es kann in seltenen Einzelfällen auch ein weiterer Defekt vorliegen (Kabel / Kontakte / Chips), das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Wenn Sie zur Antwort noch Fragen haben / etwas unklar ist, schrieben Sie mir. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-g6sfwsqz- :

aDa

JACUSTOMER-g6sfwsqz- :

da ich das Handy sonst ganz normal bedinen kann kann es auch an was anderen liegen?ich bin auch in der Lage das Handy zu öffnen

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, es gibt bei einem hochkomplexen technischen Gerät natürlich theoretisch andere Fehlerquellen; das Problem ist, das kein Techniker diese Fehler ausmisst (also z.B. fehlerhafte Chips / Lötstellen), da es sich finanziell nicht lohnt. Das Gerät besteht nur aus einer handvoll Teile, die nach Einschätzung wie oben geschehen wie bei einem Lego-System ausgetauscht werden. Die beiden Teile, die hier betroffen sein können (Bildschirm und - theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich - die Hauptplatine) sind die beiden teuersten Ersatzteile bei diesem Modell, beide im dreistelligen Bereich, daher ist es natürlich schwierig, wenn Sie es selbst machen möchten ohne Analyse durch einen Experten vor Ort. Was Sie jedoch noch machen können, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. komplett neu aufsetzen (dazu sind jedoch erweiterte Kenntnisse notwendig). Kräftiges drücken, um es kurzfristig wieder bedienbar zu machen, kann jedoch in meinen Augen kein Softwarefehler sein, sondern muss von der Displayeinheit stammen. 100%ig Sicherheit kann ich ihnen natürlich nciht über das Internet geben, ich bin auf ihre Fehlerbeschreibung angewiesen. Grüße! iDoc

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon