So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Passwort sony ericsson xperia e

Kundenfrage

Hallo. Ich habe heute privat ein sony ericsson xperia e gekauft. Zu hause stellte sich raus, dass man ein passwort eingeben muss. Ich habe 5 mal ein falsches eingegeben, nun kommt ein diebstahlschutz wo ich den Code eingeben muss. Diesen habe ich nicht und der vorbesitzer von diesem Handy kann es mir auch nicht sagen.was kann ich jetzt tun?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Der Versuch mit dem Power OnOff plus Leiser-Taste ist eigentlich der richtige Ansatz.

Damit lässt sich das Android-Grundmenü öffnen und ein Werksreset durchführen.

(Man steuert mit Lauter bzw. Leiser zur Zeile Wipe Data / Factory Reset.)

Zu beachten ist dabei, dass man die beiden Tasten recht lang festhalten muss.
Mindestens so lange, bis das Hersteller-Logo oder der Androide erscheint.

Leider ist dies auch fast die einzige Option zur Selbsthilfe.
Ansonsten bleiben nur das Einschicken an den Hersteller-Service oder einen neutralen Handy-Service, der das Betriebssystem neu aufspielt.
Oder das sog Rooten, für das Sie eine SW wie Odin aus dem Web downloaden müssten.
Da das Rooten aber die Gefahr mit sich bringt, das Gerät auf Dauer unbrauchbar zu machen, bieten wir dafür hier über unser Portal keine weitergehende Hilfe an.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte eine positive Bewertung abgeben.

Zögern Sie nicht, nachzufragen, wenn noch Klärungsbedarf besteht.