So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 398
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo und guten Morgen. Ich habe ein altes Siemens BenQ S65

Kundenfrage

Hallo und guten Morgen.
Ich habe ein altes Siemens BenQ S65 Handy und möchte den Sim-Lock entfernen.
IMEI: 35 3912 00 374812 5
Wo bekomme ich noch den Entsperr-Code?
Telekom hat ihn angeblich nicht mehr.
MfG: Engelbert
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.
iDoc :

Sehr geehrter Kunde, Guten Tag! Die Telekom hat das Gerät über deren Server gesperrt, und hat die gesetzliche Pflicht, das Gerät zu entsperren, wenn der Vertrag abgelaufen ist. Wenn das Gerät tatsächlich weiter gesperrt ist, ist das ein Zeichen dafür, das die IMEI des Gerätes weiterhin auf Telekom-Server gespeichert und verwaltet wird und AKTIV verhindert, das Sie eine andere SIM-Karte nutzen können. Der Hinweis, das das Gerät zu alt ist, trifft in diesem Fall also nicht zu – das Gerät ist in einer Telekom-Datenbank und muss dort auch von der Telekom entsperrt werden. Wenn die Website dies nicht erlaubt, weil dort ältere Geräte nicht mehr berücksichtigt werden, muss sich eine Kundenberater darum kümmern. Wenn die Telekom das technisch nicht in den Griff bekommt, ist das nicht ihr Problem und in meinen Augen haben Sie dann Anspruch auf ein anderes Handy. Rufen Sie erneut an, lassen Sie sich nicht abwimmeln und im Zweifelsfall mit einem Vorgesetzten verbinden. Niemand sonst außer der Telekom kann das Problem lösen. Grüße! iDoc

iDoc :

Hallo!

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Danke für die rasche Antwort.

iDoc :

Kein Problem. Ich hoffe, das klappt. Sie sind weiterhin Telekom-Vertragskunde?

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Hier die eMail vom Telekom-Kundendienst:

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Sie haben sich an uns gewandt, damit wir Ihnen einen Entsperrcode für Ihr Siemens S65 mit der IMEI-Nummer 353912003748125 zusenden.

Diesen Code können wir Ihnen leider nicht mehr liefern. Das liegt daran, dass uns einige Entsperrcodes für bestimmte Modelle der Siemensreihe - obwohl wir sie rechtzeitig angefordert haben - nicht mehr vorliegen. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Codes für Mobiltelefone der insolventen Firma BenQ.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen hier nicht entgegenkommen können.

iDoc :

Hmm, in meinen Augen hat das nichts mit BenQ zu tun. Der SIMlock ist aktiv auf einem von Netzanbietern verwalteten Servern, daher kann er ja nur von Netzanbieter selbst entfernt werden.

iDoc :

Sind Sie dort noch Kunde?

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Ich bin weiterhin Telekom-Kunde. Alle 2 Jahre ein Abdate (Upgrade). Dieses S65 war ja damals auch ein Update.

iDoc :

Wenn es tatsächlich keine Chance für Sie gibt, den Code zu entfernen – soll ich ihnen ein neueres Modell heraussuchen, das Sie anstelle des BenQ nutzen können? Sie können ein modernes Gerät ja praktisch kostenlos bekommen.

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Die Anleitung dazu habe ich ja, ich bräuchte nur den Code.

iDoc :

Moment, meinen Sie einen Code direkt am Gerät? ich dachte, Sie meinen den Netzcode ....

iDoc :

Geht es um einen lokalen Gerätecode?

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Nein, ich möchte den SIM-Lock entfernen.

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

.....damit ich es mit einer Frendnetz-Sim-Karte betreiben kann.

iDoc :

Okay. Der SIM-Lock kann aber nicht am Gerät selbst entfernt werden. Der befindet sich auf dem Telekom-Server und wird jedesmal abgefragt, wenn sich das Gerät in Netz einwählt. Das ist also lokal gar nciht zu machen.

iDoc :

Sie sind da also auf Gedeih und Verderb auf die Telekom angewiesen.

iDoc :

(Den Entsperr-Code selbst sehen Sie als Endkunde nicht).

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Aber da gibt's doch bei der Telekom folgende Anleitung dazu:

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Entsperrung:


1. Schalten Sie das Mobiltelefon ohne SIM-Karte ein.


2. Geben Sie den Code aus dem Anschreiben ein.


3. Schalten Sie das Mobiltelefon aus.


4. Legen Sie die Fremdkarte ein.


5. Schalten Sie das Mobiltelefon wieder ein.


6. Das Mobiltelefon bucht sich in das gewünschte Mobilfunk-Netz ein.


7. Ihr Gerät ist nun für alle Netze entsperrt und kann mit einer anderen Netzbetreiber SIM-Karte in Betrieb genommen


werden.

Das Mobiltelefon ist nun vollständig entsperrt.

iDoc :

Oh, okay. Dies ist mir neu. Evtl. ist dies bei diesem Handy-Typ eine Ausnahme. In diesem Fall sie es evtl. etwas anders aus ... kann ich ihnen evtl. einen Tipp für ein Alternativhandy nennen? Haben Sie bereits ein neues Vertragsgerät erhalten oder dürfen sie das Kontingent noch nutzen ? Wenn nicht, wofür mchten Sie das Gerät einsetzen? ich kann ihnen Tipps für ein günstiges Notfallhandy / Zweithand etc. geben ...

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Danke, ***** *****öchte ich nicht. Ich habe ein iPhone mit Vertrag und Flat, so wie 2 andere Multi-Sim´s. Dieses "S65" habe ich übrig und wollte es meinem Sohn geben, der eine O2-Sim benützt und sein Handy zu Bruch gegangen ist.

iDoc :

Sehr geehrter Kunde, das ist in dem Fall dann wohl leider nicht möglich. Möchten Sie, das ich die Frage zurückziehe / für andere Experten freigebe, oder wie möchten Sie weiter vorgehen?

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Wenn ich das richtig sehe, kommen wir so nicht weiter und meine Frage bleibt unbeantwortet. Muss ich denn mehr bezahlen, wenn Sie meine Frage an andere Experten freigeben?

iDoc :

Nein, ich kann die Frage kostenlos freigeben. Wenn Sie trotzdem nicht weiterkommen, können Sie sich an die Moderation wenden, dann kann die Frage evtl. geschlossen werden. Ich gebe für Sie frei. Grüße! iDoc

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Danke ***** ***** Schönen Tag noch.

iDoc :

Ihnen auch!

JACUSTOMER-4cf2nyo8- :

Was muss ich jetzt tun? einfach auf dieser Seite bleiben und warten?

Experte:  iDoc hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie müssen nicht warten, sie bekommen eine Info, sobald sich ein neuer Experte meldet. Wenn nicht, sprechen Sie mit der Moderation.

Grüße!

iDoc

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Der Experte konnte nicht helfen. Meine Frage ist völlig unbeantwortet geblieben.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon